Die Suche ergab 21 Treffer

von klompex
Di 19. Sep 2023, 22:49
Forum: Partnerseiten: Brunnenbaumaterial und Pumpen, Installation, Brunnenbauer
Thema: HT Rohre luftdicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 14024

Re: HT Rohre luftdicht?

Gudn Thoralf :) So die genauen Maßen und Rechnungen werde ich noch schreiben weil ich morgen eine Mathearbeit schreibe wo ich noch viel lernen muss. Aber trotzdem habe ich Bilder! :lol: :roll: https://up.picr.de/46353780zr.jpeg https://up.picr.de/46353781yb.jpeg https://up.picr.de/46353779ps.jpeg
von klompex
So 17. Sep 2023, 19:10
Forum: Partnerseiten: Brunnenbaumaterial und Pumpen, Installation, Brunnenbauer
Thema: HT Rohre luftdicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 14024

Re: HT Rohre luftdicht?

Hallo Thoralf, :) Bis PICR mich akzeptiert hat muss ich das so erklären: https://www.youtube.com/watch?v=5hfznunVzKY&t=672s Ich habe das genau so gebaut nur aus HT Rohren und nur einem Ventil. And diesem Ventil ist ein normaler KugelHahn daran noch ein Euro Anschluss für Kompressoren. Dieser ist dan...
von klompex
Do 14. Sep 2023, 16:22
Forum: Partnerseiten: Brunnenbaumaterial und Pumpen, Installation, Brunnenbauer
Thema: HT Rohre luftdicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 14024

HT Rohre luftdicht?

Hallo liebes forum, :) Passt wohl nicht zu Brunnenbau aber trotzdem frage ich mal. Sind HT rohr luftdicht? Ich habe eine Biogas Anlage gebaut, :lol: aber der Tank (Gasometer aus HT rohren) ist immer noch undicht. Im oberen Deckel ist ein Loch und daran verbunden sind mit Gummidichtung Metall Anschlü...
von klompex
Fr 21. Jul 2023, 16:14
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder-Wasserrad?
Antworten: 1
Zugriffe: 7804

Widder-Wasserrad?

Hallo Forum, Ich habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, hatte viel zu tun :/ . Mir fiel die Idee ein wenn ein Widder so stark ist könnte man dadurch nicht ein besseres Wasserrrad/Generator bauen? Denkt ihr das ist eine gute Idee? Oder ist das sogar noch schlechter? Gibt es irgendein Vorteil? Hattet...
von klompex
Fr 23. Jul 2021, 23:20
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Aufkleber auf der Pumpe und dem Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 6705

Re: Aufkleber auf der Pumpe und dem Motor

Hallo,

Wenn das nass gehen die Aufkleber vielleicht ab. Ich weiß jetzt nicht was du für Aufkleber meinst. Meinst du sticker? Ich glaube nicht dass das irgendwelche Probleme macht.

Gruß Klompex
von klompex
Do 22. Jul 2021, 22:13
Forum: Wasserwidder
Thema: Meine neue Widder-Pumpe
Antworten: 0
Zugriffe: 7729

Meine neue Widder-Pumpe

Hallo zusammen, wie geht es euch? Ich wohne leider mitten im Hochwasser Katastrophengebiet. Ist echt heftig hier. So traurig. Man hilft wo man kann. Aber trotz allem habe ich ja Ferien und deswegen = Ich habe mir gedacht, ich könnte mal wieder eine WidderPumpe bauen, aber diesmal im vertikalen Desig...
von klompex
Di 15. Dez 2020, 18:07
Forum: Wasserwidder
Thema: Micro Widder
Antworten: 1
Zugriffe: 8883

Micro Widder

Hallo Wasserfreunde, Ich wollte bald mal einen Widder bauen mit dem Durchmesser von ø5mm Aquaristik Schläuchen ob der Durchmesser stimmt weiß ich nicht aber auf jeden Fall Aquaristik Luftschläuche. Also alles gibt es und habe ich zuhause. Ist nur ein Problem : das Ausstoß Ventil. Es gibt kein passen...
von klompex
Di 15. Dez 2020, 17:40
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Geysir Pumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 14415

Re: Geysir Pumpe

Hallo nochmals,

Dankeeee!!!!! :) Den Wasserkompressor wollte ich schon seit längerem bauen. Wusste nur nich das es so auf Deutsch heißt kannte das nur als Trompe :roll: :lol:

Schöne Grüße Klompex.
von klompex
Fr 4. Dez 2020, 18:01
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Geysir Pumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 14415

Re: Geysir Pumpe

Moin.

Du meinst den richtigen! Dann lass ich es mal lieber :D. Wüsstest du noch andere interessante oder unbekannte Pumpen oder "Wasserheber".

Schönen Tag noch!
von klompex
Do 3. Dez 2020, 20:58
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Geysir Pumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 14415

Geysir Pumpe

Moin! Ich könnte mal ein bisschen Hilfe gebrauchen... Weiß jemand von euch wie ein Geysir Luftheber funktioniert ich habe mich jetzt ein bisschen informiert aber verstehe es nicht. Vielleicht könnt ihr es besser erklären :D. Wünsch euch noch ein schönen Tag und frohen ersten Advent bald zweiter eher...