Die Suche ergab 2 Treffer

von EnnesG
Mi 28. Okt 2020, 22:18
Forum: Quellen und Quellfassungen
Thema: Sicker Quelle erschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 12386

Re: Sicker Quelle erschließen

Hallo, Ich habe mit einer Grabeschüppe gestartet. Nach einem halben Meter Torf bin ich auf eine gräuliche Schicht gestoßen und im Loch hat sich auch direkt Wasser gesammelt. Ich würde jetzt tippen, diese Schicht besser nicht zu durchgraben. https://up.picr.de/39745720ub.jpg https://up.picr.de/397457...
von EnnesG
So 12. Jul 2020, 21:56
Forum: Quellen und Quellfassungen
Thema: Sicker Quelle erschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 12386

Sicker Quelle erschließen

Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und habe aktuell ein interessantes Projekt. Auf einen Kamp (1 Hektar flaches Weideland) liegt eine Sickerquelle, welche aktuell aber nur noch ein ca 5 Meter breites sumpfiges Stück Wiese ist. Ziel ist es die Quelle wieder zu aktivieren, um Wasser für die Landwirt...