Die Suche ergab 2 Treffer

von Cloudstrider
Do 16. Jul 2020, 16:37
Forum: Druckbehälter
Thema: Volumen Kessel
Antworten: 11
Zugriffe: 22742

Re: Volumen Kessel

Hat jemand einen Tip, woher ich Zahlen bekomme um einen Druckkessel zu dimensionieren?
Ich möchte zwischen den Pumpzyklen ca. 130L aus dem Kessel nutzen und natürlich einen möglichst kleinen Kessel verbauen.

Danke für eure Ideen / Anregungen / Links,
Marc
von Cloudstrider
Do 16. Jul 2020, 16:25
Forum: Saugpumpen
Thema: Suche „leise Pumpe“
Antworten: 8
Zugriffe: 11072

Re: Suche „leise Pumpe“

... Dann brauchst Du einen Druckbehälter mit der mehrfachen Größe derSpülkastenmenge. (Wie groß, da müsste ich jetzt auch erst mal nachschauen, wie der Ausnutzungsgrad des Druckbehälters ist, weil Luft ist ja auch noch drin). Tach lieber Toralf, ich versuche gerade einen Druckkessel zu dimensionier...