Die Suche ergab 11 Treffer

von Olli1986
So 2. Mai 2021, 21:01
Forum: Saugpumpen
Thema: Mehr Druck auf der Leitung??
Antworten: 14
Zugriffe: 14915

Re: Mehr Druck auf der Leitung??

Welche Daten benötigst du ?
von Olli1986
Sa 1. Mai 2021, 13:24
Forum: Saugpumpen
Thema: Mehr Druck auf der Leitung??
Antworten: 14
Zugriffe: 14915

Re: Mehr Druck auf der Leitung??

Verbaut ist ein 2 Zoll Edelstahl filterrohr. Der Filter ist 1 Meter lang.
von Olli1986
Mi 28. Apr 2021, 21:26
Forum: Saugpumpen
Thema: Mehr Druck auf der Leitung??
Antworten: 14
Zugriffe: 14915

Re: Mehr Druck auf der Leitung??

Leider hat diese Pumpe nicht diesen üblichen druckschalter . Laut der explosions Zeichnung sitzt der hinterm Filter iwo im Auslass.
von Olli1986
Mi 28. Apr 2021, 17:21
Forum: Saugpumpen
Thema: Mehr Druck auf der Leitung??
Antworten: 14
Zugriffe: 14915

Re: Mehr Druck auf der Leitung??

Was ist den wenn ich zb so was verbaue ?
http://www.123regenwasser.de/espa-aspri ... t%20-kit02
von Olli1986
Mi 28. Apr 2021, 17:18
Forum: Saugpumpen
Thema: Mehr Druck auf der Leitung??
Antworten: 14
Zugriffe: 14915

Re: Mehr Druck auf der Leitung??

Also der Brunnen wird für den Garten gebraucht. An dem Brunnen ist die bewesserungsanlage angeschlossen und mehrere außen Steckdosen um Wasser ab zu greifen. Alles mit 1 Zoll und 3/4 Zoll verlegt direkt von der Pumpe zu den Abnehmern. Das Problem ist halt wenn der Druck fällt und erst bei 1,5 bar wi...
von Olli1986
Mi 28. Apr 2021, 13:15
Forum: Saugpumpen
Thema: Mehr Druck auf der Leitung??
Antworten: 14
Zugriffe: 14915

Mehr Druck auf der Leitung??

Guten Tag , nach langem bin ich mal wiede hier online und hoffe das mir wieder so schön geholfen werden kann. Also mein Brunnen läuft super. Hätte aber gerne mehr Druck auf der Leitung. Aktuell ist eine metabo hwwi 4500/25 inox verbaut. Die stellt sich bei ca 3,5 bar ab und springt bei 1,5 wieder an...
von Olli1986
Mi 24. Jun 2020, 23:20
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Brunnen in Neubau.
Antworten: 9
Zugriffe: 10685

Re: Mein Brunnen in Neubau.

Nein das Rohr ist nur 40 cm lang und beim betonieren da rein gekommen. Den Brunnen hat ein Bekannter mit seinem lkw gebohrt bis er die passende Tiefe hatte. Dann hat er durch diesen Bohrer den Filter mit dem schwarzen Rohr geschoben. Dann den Bohrer raus gezogen und das Loch mit Kies gefüllt. Anschl...
von Olli1986
Mi 24. Jun 2020, 22:25
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Brunnen in Neubau.
Antworten: 9
Zugriffe: 10685

Re: Mein Brunnen in Neubau.

Ja ist 1/2 Zoll. Die 2 Rohre gehen nach draußen zu den jeweiligen Wasserhähnen vorm und hinterm Haus.


Wie meinst du das mit Wasser wieder in die Pumpe leiten ?

Lg
von Olli1986
Mi 24. Jun 2020, 06:58
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Brunnen in Neubau.
Antworten: 9
Zugriffe: 10685

Re: Mein Brunnen in Neubau.

Bild
von Olli1986
Mi 24. Jun 2020, 06:36
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Brunnen in Neubau.
Antworten: 9
Zugriffe: 10685

Re: Mein Brunnen in Neubau.

Habe mir unter der Pumpe aber leider was besseres vorgestellt. Die Pumpe läuft beim sprengen erst immer wenn der Druck bei 1,3 bar angekommen ist. Deshalb läuft der Sprenger auch so schlecht bei 4 bar sprengt er wie er soll, mit abfallenden Druck kommt immer weniger Wasser aus dem Sprenger bis die p...