Die Suche ergab 4 Treffer

von CharlieB
Mi 2. Dez 2020, 21:47
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenaufbau
Antworten: 4
Zugriffe: 8183

Re: Brunnenaufbau

Hallo Plunschmeister,

Danke für den Filter-Tipp. Es ist somit fast geschafft, da die TNA DN160 Vollwandrohre bereits im Boden versenkt sind.
Dann hoffe ich dass ich die gezogen und die Filter gesetzt bekomme, die Pumpe muss dann allerdings bis zum Frühjahr warten.

Viele Grüße

Jan
von CharlieB
So 29. Nov 2020, 18:02
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenaufbau
Antworten: 4
Zugriffe: 8183

Re: Brunnenaufbau

Die Sondierung hat jetzt doch etwas gedauert, nach reichlicher Überlegungszeit ob sich der Spaß überhaupt lohnt, hab ich mich dann doch im Sommer dafür entschieden mir die Ausrüstung (12m 160er Vollwandrohr und 145 mm Kiespumpe), zu besorgen. Und siehe da, ich habe natürlich andere Verhältnisse bei ...
von CharlieB
Sa 20. Jun 2020, 11:55
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenaufbau
Antworten: 4
Zugriffe: 8183

Brunnenaufbau

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Unterstützung zum Aufbau meines Brunnen: Zumindest was die Datenlage betrifft habe ich Glück, es gibt ein Bodenprofil in 35 m Entfernung von meinem geplantem Vorhaben: | Obergrenze [m] | Untergrenze [m] |Petrographie | Gesteinsansprache DIN 4022 | |----------|...
von CharlieB
Sa 20. Jun 2020, 10:06
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 1
Zugriffe: 3621

Hallo zusammen!

Schöne Grüße an das Forum aus München, ich heiße Jan, wohne am Stadtrand und habe vor, zur Bewässerung unseres Gartens (ca. 300 m²) und Befüllung des Planschbeckens, einen Brunnen zu bohren. Schon letztes Jahr habe ich dazu den Antrag bei der Stadt gestellt, allerdings wurde das Projekt bisher versc...