Die Suche ergab 4 Treffer

von mitsch2001
So 28. Jun 2020, 17:53
Forum: Saugpumpen
Thema: Saugtiefe
Antworten: 7
Zugriffe: 9171

Re: Saugtiefe

Hallo Plunschmeister, alles klar, sorry. ich meinte sowas hier wie im Bauhaus im Angebot: https://www.bauhaus.info/wasserzapfstellen/garantia-wasserzapfstelle-granit/p/23835777?gclid=CjwKCAjw_-D3BRBIEiwAjVMy7D4tz10Eya2kMHVNLbVBgPiPShtHxlNKKouuvu4hfkW6z-BY0F9ieRoCwi4QAvD_BwE&ef_id=CjwKCAjw_-D3BRBIEiw...
von mitsch2001
So 28. Jun 2020, 16:30
Forum: Saugpumpen
Thema: Saugtiefe
Antworten: 7
Zugriffe: 9171

Re: Saugtiefe

Hallo zusammen, ich konnte mir meine Frage nun teuer selber beantworten. Falls andere mal so eine Frage haben und nicht direkt beschimpft werden wollen (ausgenommen Thoralf) hier meine Erfahrungen: Mein Brunnen ist ein DN80 Rohr, wurde von mir als Laie nicht hinterfragt beim Bohren (Mein Vater hat e...
von mitsch2001
Sa 13. Jun 2020, 21:24
Forum: Saugpumpen
Thema: Saugtiefe
Antworten: 7
Zugriffe: 9171

Re: Saugtiefe

Hallo Thoralf, erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher. Ich habe ein 14 Meter Rohr versenkt. Da eine Saugpumpe bei der Tiefe es natürlich nicht geschafft hat, von selber das Wasser anzusaugen, habe ich entsprechend mit ein paar Wasserschläuchen den ...
von mitsch2001
Sa 13. Jun 2020, 18:16
Forum: Saugpumpen
Thema: Saugtiefe
Antworten: 7
Zugriffe: 9171

Saugtiefe

Hallo zusammen und erstmal ein herzliches Hallo. Ich bin in der Suche nicht fündig geworden. Ich habe einiges gelesen über maximale Saughöhe. 4 Grad Meeresspiegel etc. Wenn ich aber die Wassersäule um Schlauch stehen habe, wie tief darf dann maximal das Wasser absinken? Ich habe vor 3 Tagen einen Br...