Die Suche ergab 8 Treffer

von cor82
Di 30. Mär 2021, 18:30
Forum: VERLEIHNIX
Thema: Verkaufe TNA Brunnenrohr DN125 16m +4m Filter 0,3
Antworten: 2
Zugriffe: 11234

Re: Verkaufe TNA Brunnenrohr DN125 16m +4m Filter 0,3

Angebot ist noch aktuell ;)
von cor82
Do 27. Aug 2020, 11:12
Forum: VERLEIHNIX
Thema: Verkaufe TNA Brunnenrohr DN125 16m +4m Filter 0,3
Antworten: 2
Zugriffe: 11234

Verkaufe TNA Brunnenrohr DN125 16m +4m Filter 0,3

Da ich mit meinem Brunnen fertig bin, biete ich einmalig benutztes Equipment zum Verkauf an: TNA Brunnenrohr DN125 16m Filterrohr DN125 4m 0,3 Sumpfrohr DN125 mit Stahl Schneidschuh 70cm von Erdbohrer.... Kann ich nur empfehlen. Auflast kann meiner Meinung nach dann deutlich reduziert werden. Endstü...
von cor82
Do 27. Aug 2020, 09:10
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Bohrbrunnen mit Feinsand
Antworten: 11
Zugriffe: 15408

Re: Mein Bohrbrunnen mit Feinsand

Hallo Leute, hier ein Finales Update von mir. Da mir das lesen im Forum sehr geholfen hat und ich mir so ein umfassendes Bild vom Brunnenbau machen konnte wollte ich einfach nochmal Danke sagen. Insgesamt sind wir nun deutlich tiefer gegangen als anfangs geplant und haben sogar eine ca. 50cm dicke S...
von cor82
So 28. Jun 2020, 21:57
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Bohrbrunnen mit Feinsand
Antworten: 11
Zugriffe: 15408

Re: Mein Bohrbrunnen mit Feinsand

Ok mit 1200L kommst du bei deinen 6 Meter Filter aber nicht wirklich an deine Grenzen oder? Ich kann nur sagen, dass der Alte Brunnen eigentlich gut Wasser gebracht hat bei nur 1m Filterweg KG Rohr geschlitzt mit irgend nem Flies umwickelt. Ne 4000 L Pumpe lief 13 Jahre Problemlos. Von daher gehe ic...
von cor82
Do 25. Jun 2020, 08:44
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Bohrbrunnen mit Feinsand
Antworten: 11
Zugriffe: 15408

Re: Mein Bohrbrunnen mit Feinsand

Danke für die Tipps mit dem Stopfen. Ich konnte jetzt meinen Vater bequatschen, dass es wenig Sinn macht den Brunnen anzupumpen. Bei 4m Filterweg 0,3 alles im Feinsand wird selbst wenn es halbwegs gut laufen sollte wohl nur mit halber Leistung gefördert werden können oder es ist so oder so immer San...
von cor82
Di 23. Jun 2020, 15:04
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Bohrbrunnen mit Feinsand
Antworten: 11
Zugriffe: 15408

Re: Mein Bohrbrunnen mit Feinsand

Hi Florian,

die Anleitung zum Brunnenstopfen 2.0 hab ich gelesen. Bei mir in der Erde war jedoch nur Sand und so gestaltet sich die Sache Mangels Lehm oder Ton als schwierig :shock:
von cor82
Di 23. Jun 2020, 13:32
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Grüße aus Brandenburg
Antworten: 1
Zugriffe: 3771

Grüße aus Brandenburg

Servus in die Runde, ich wollte hier als neues Mitglied auch nochmal Guten Tag wünschen und mich kurz vorstellen. Ich habe schon viel im Forum gelesen und bin dankbar für die vielen fachmännischen Infos ohne die ich wohl nicht mit dem Eigenbau angefangen hätte. Seit Jahren bauen und feilen mein Vate...
von cor82
Di 23. Jun 2020, 11:10
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Bohrbrunnen mit Feinsand
Antworten: 11
Zugriffe: 15408

Mein Bohrbrunnen mit Feinsand

Hallo Brunnebau-Experten, ich habe mich schon eine Weile durch eifriges lesen mit dem Brunnenbau beschäftigt und bin mit meinem Vater auch schon selbst zur Tat geschritten. Nun treten jedoch leider Probleme auf und deshalb mache ich dann doch mal ein Thema auf um mir Rat einzuholen. Zur Ausgangslage...