Die Suche ergab 23 Treffer

von Andy89
Di 12. Apr 2022, 11:29
Forum: VERLEIHNIX
Thema: Verkaufe gebrauchtes Brunnen- und Filterrohr TNA DN115 8x1000mm & 3x1000mm DN115 Filterrohr SW 0,3mm
Antworten: 0
Zugriffe: 11867

Verkaufe gebrauchtes Brunnen- und Filterrohr TNA DN115 8x1000mm & 3x1000mm DN115 Filterrohr SW 0,3mm

Zum Verkauf steht folgendes gebrauchtes Brunnenrohr, welches zum Teil kurz ins Bohrloch gelassen wurde und zum Teil unbenutzt ist. 8x1000mm TNA DN 115 Brunnenrohr 3x1000mm TNA DN 115 Filterrohe mit 0,3mm Schlitzweite Eine Selbstabholung ist in Oberhausen, NRW, möglich. Ggf. lässt sich auch über eine...
von Andy89
Di 23. Jun 2020, 14:10
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen, Fragen zum weiteren Vorgehen
Antworten: 45
Zugriffe: 52395

Re: Bohrbrunnen, Fragen zum weiteren Vorgehen

Danke für eure Hinweise und Anregungen. Habe gerade mal noch etwas gesucht und überlegt... in der Garage habe ich noch eine längere Leiter aus zwei Teilen. Habe diese nun auseinandergebaut und jedes Teil hat eine Höhe von etwa 2,70m (Die Bilder von Marco haben mich da auf die Idee gebracht :D ). Wen...
von Andy89
Di 23. Jun 2020, 13:42
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen, Fragen zum weiteren Vorgehen
Antworten: 45
Zugriffe: 52395

Re: Bohrbrunnen, Fragen zum weiteren Vorgehen

Hallo Marco,

danke für deine Rückmeldung....Ja, du hast Recht. So ein Gerüst wäre mir auch am liebsten wie du es dort hast. Bin schon fleißig am rumfragen, ob jemand eines im Freundes-/Bekanntenkreis zu verleihen hat.

Gruß

Andy
von Andy89
Di 23. Jun 2020, 12:41
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen, Fragen zum weiteren Vorgehen
Antworten: 45
Zugriffe: 52395

Re: Bohrbrunnen, Fragen zum weiteren Vorgehen

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Bau meines "Gerüsts". Mir kam die Idee meinen Anhänger als Gerüst zu nutzen. Ich habe mal beispielhaft ein paar Bretter auf den Hänger gelegt, diese könnte ich mit Spanngurten usw. am Aufbau des Hängers befestigen und vorne an die Bretter könnte die Seilwinde. Den ...
von Andy89
Mo 22. Jun 2020, 10:37
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen, Fragen zum weiteren Vorgehen
Antworten: 45
Zugriffe: 52395

Re: Bohrbrunnen, Fragen zum weiteren Vorgehen

Hallo zusammen, ich habe in der Zwischenzeit nicht wirklich weiter gemacht. Habe mich aber auch von dem Ziel entfernt den Brunnen möglichst schnell fertigzustellen. Wofür auch, hab ja keinen Stress :D Berichten werde ich euch aber dennoch von allen Fortschritten, könnte ja auch für andere Hobbybrunn...
von Andy89
Fr 19. Jun 2020, 11:49
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen, Fragen zum weiteren Vorgehen
Antworten: 45
Zugriffe: 52395

Re: Bohrbrunnen, Fragen zum weiteren Vorgehen

Nur ein kurzer Zwischenstand: Habe das Rohr mit zwei Wagenhebern endlich rausbekommen. Jetzt wollte ich weiter Bohren, aber alleine ist das kaum noch machbar. Bohrloch auf etwa 7,8 Meter. Noch immer Ton/Lehm. Ich kriege schon noch Material auf die Schnecke, aber alleine bekomme ich den Erdbohrer dan...
von Andy89
Di 16. Jun 2020, 10:38
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen, Fragen zum weiteren Vorgehen
Antworten: 45
Zugriffe: 52395

Re: Bohrbrunnen, Fragen zum weiteren Vorgehen

Hallo zusammen, ich habe mal wieder etwas herausgefunden (durch einlesen und recherchieren). Wenn ich es richtig interpretiere habe ich bisher in meiner Bohrung eher Schichtenwasser. Meine Bohrung war ja bis auf etwa 4 Meter sehr sandig, dann kam ein Nichtleiter in Form von Ton bis etwa 5,5 Meter un...
von Andy89
Mo 15. Jun 2020, 23:18
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen, Fragen zum weiteren Vorgehen
Antworten: 45
Zugriffe: 52395

Re: Bohrbrunnen, Fragen zum weiteren Vorgehen

So ich wollte euch noch ein paar Fotos von Samstag zeigen: https://andysfotografie.files.wordpress.com/2020/06/img_6518.jpg?w=1480 https://andysfotografie.files.wordpress.com/2020/06/img_6521.jpg?w=1480 So sieht die Tonschicht aus die wir von etwa 6 Metern bis wohl so 7,5 Meter (Mindestens) bisher h...
von Andy89
Mo 15. Jun 2020, 21:57
Forum: VERLEIHNIX
Thema: Kiespumpe 108mm
Antworten: 2
Zugriffe: 11244

Kiespumpe 108mm

Guten Tag zusammen,

ich würde gerne eine Kiespumpe in 108mm kaufen (am liebsten gebraucht). Wenn also noch jemand eine rumfliegen hat, gerne her damit :)

Gruß

Andy
von Andy89
So 14. Jun 2020, 14:31
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen, Fragen zum weiteren Vorgehen
Antworten: 45
Zugriffe: 52395

Re: Bohrbrunnen, Fragen zum weiteren Vorgehen

Wir haben auch einiges an Wasser zugegeben. Ich war auch der Meinung, dass man es merkt, wenn man zu wenig Wasser hatte. Haben dann mit dem Gartenschlauch gerade am Anfang einiges an Wasser zugegeben.