Die Suche ergab 7 Treffer

von Flachbohrer
Di 11. Aug 2020, 21:20
Forum: Von User zu User
Thema: Volumenstrom reicht nicht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 21612

Re: Volumenstrom reicht nicht aus

... so, das Ergebnis liegt vor. Ich habe das Rohr 3m herausgezogen, somit sind noch 6,5 m in der Erde. Ich hatte angenommen, dass jetzt ausreichend viel Waser nachströmt, war und ist leider eine Annahme geglieben :cry: . Nach ca. 6Min. hat die Pumpe wieder Luft angesaugt bei ein Volumenstrom von 10 ...
von Flachbohrer
Di 11. Aug 2020, 18:02
Forum: Von User zu User
Thema: Volumenstrom reicht nicht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 21612

Re: Volumenstrom reicht nicht aus

Hallo zusammen, ich habe mir Borchis Bericht durchgelesen. Echt spannend... Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich das Brunnenrohr ca. 2,5 m ziehen werde um dann einen Pumpversuch durchzuführen. Vorausgesetzt das Bohrloch fällt nicht sofort zusammen sollte eine deutlich größere Fördermenge drin sein....
von Flachbohrer
Sa 8. Aug 2020, 18:49
Forum: Von User zu User
Thema: Volumenstrom reicht nicht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 21612

Re: Volumenstrom reicht nicht aus

.....mh, ich hatte gehofft Filterstrecke verlängern und gut. Ich bin fast geneigt das Rohr komplett zu ziehen und ggf. mit größerem Durchmesser neu zu bohren. Welcher Bohrungsdurchmesser wäre die Empfehlung? Wie ist denn deine Erfahrung wenn man ein Bohrloch auf einen größeren Durchmesser aufbohren ...
von Flachbohrer
Sa 8. Aug 2020, 15:49
Forum: Von User zu User
Thema: Volumenstrom reicht nicht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 21612

Re: Volumenstrom reicht nicht aus

Hallo Plunschmeister,
Du denkst aber schon, dass grundsätzlich ausreichend Wasser zur Verfügung steht?
Auf welche Tiefe würdest Du abteufen?
Danke und Gruß
Rüdiger
von Flachbohrer
Sa 8. Aug 2020, 14:50
Forum: Von User zu User
Thema: Volumenstrom reicht nicht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 21612

Re: Volumenstrom reicht nicht aus

Hallo, danke schon mal für eure Antworten. Es ist defenetiv so, dass sich der Wasserstand im Brunnenrohr zu schnell absenkt. Ich hatte den Volumenstrom auf ca. 10ltr. /Min eingestellt und konnte dann ein paar Minuten Wasser fördern. Der Saugschlauch war ca. 3m tief in die Wassersäule eingetaucht, da...
von Flachbohrer
Mi 5. Aug 2020, 20:28
Forum: Von User zu User
Thema: Volumenstrom reicht nicht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 21612

Volumenstrom reicht nicht aus

Guten Abend, ich habe vor einiger Zeit angefangen einen Brunnen zu bohren. Zunächst konnte ich ca. 4 m mit einem 120er Handbohrer bohren. In dieser Tiefe hatte ich dann einen Wasserstand von ca. 80cm. Dann war es so, dass mir das Bohrgut permanent beim Hochziehen aus dem Bohrer herausgerutscht ist. ...
von Flachbohrer
So 31. Mai 2020, 18:28
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Bin neu hier
Antworten: 1
Zugriffe: 3832

Bin neu hier

Hallo und viele Grüße aus Ostwestfalen,
ich heiße Rüdiger, bin 53 Jahre alt und habe bisher noch keinen Brunnen gebaut oder gebohrt.
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum.

Danke für die Aufname und viele Grüße
Rüdiger

P.s. habe aber schon angefangen mit dem Bohren 8-)