Die Suche ergab 5 Treffer

von Hovi
So 21. Jun 2020, 22:41
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Alten Brunnen anzapfen oder neu bohren?
Antworten: 13
Zugriffe: 15318

Re: Alten Brunnen anzapfen oder neu bohren?

'Nabend zusammen,

nochmals danke für die Antworten. Habe nun die Pumpe und alle weiteren Teile bestellt und werde berichten, ob es funktioniert hat.

LG
Hovi
von Hovi
So 14. Jun 2020, 21:05
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Alten Brunnen anzapfen oder neu bohren?
Antworten: 13
Zugriffe: 15318

Re: Alten Brunnen anzapfen oder neu bohren?

Der Wasserknecht W 40 hat mal in seinen besten Jahren, 4000 l/h gebracht. Die Saughöhe beträgt 7 m. Die Saugleitug dürfte auch nicht so lang sein. Das sind ja mal interessante Infos, danke! Die Saugleitung ist den Fotos nach die auf der linken Seite der Pumpe. Da wo der grüne Wasserhahn dran ist (d...
von Hovi
Mi 10. Jun 2020, 16:37
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Alten Brunnen anzapfen oder neu bohren?
Antworten: 13
Zugriffe: 15318

Re: Alten Brunnen anzapfen oder neu bohren?

Hallo zusammen, danke für die Antworten. Ich denke ich versuche es mit Variante a), also einer Neu-Bohrung. Mal eine Frage: Hast du auch Bilder von den Pumpen im Brunnenhaus? Wie groß ist dein Garten, bzw. wie hoch wäre hier der Wasserbedarf? Ich habe mal weitere Bilder von der Pumpe gemacht und bei...
von Hovi
Fr 22. Mai 2020, 19:55
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Alten Brunnen anzapfen oder neu bohren?
Antworten: 13
Zugriffe: 15318

Re: Alten Brunnen anzapfen oder neu bohren?

Hallo Manfred,

danke für die Einschätzung. Leider ist das Gelände nur schwer zugänglich. Einen neuen Brunnen ziehe ich ernsthaft in Betracht.

Viele Grüße
Hovi
von Hovi
Do 21. Mai 2020, 20:41
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Alten Brunnen anzapfen oder neu bohren?
Antworten: 13
Zugriffe: 15318

Alten Brunnen anzapfen oder neu bohren?

Hallo zusammen, zur Nutzung für die Bewässerung von Pflanzen im Garten plane ich die Bohrung eines eigenen Brunnens. Folgende Situation findet sich vor und ich würde gerne von Euch wissen, was ihr an meiner Stelle machen würdet. Wir wohnen recht ländlich und der Garten ist ca. 150m von Haus entfernt...