Die Suche ergab 25 Treffer

von Yomogi
Fr 20. Aug 2021, 19:30
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 5000/5 schaltet ständig ab
Antworten: 6
Zugriffe: 7401

Re: Gardena 5000/5 schaltet ständig ab

Ist der Sondermodus bei deiner Pumpe aktiviert?
von Yomogi
Fr 20. Aug 2021, 17:34
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 5000/5 schaltet ständig ab
Antworten: 6
Zugriffe: 7401

Re: Gardena 5000/5 schaltet ständig ab

Bist du dir da ganz sicher? Es gibt nämlich zwei Gardena-Pumpen mit 5000/5!
von Yomogi
Fr 20. Aug 2021, 14:02
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 5000/5 schaltet ständig ab
Antworten: 6
Zugriffe: 7401

Re: Gardena 5000/5 schaltet ständig ab

Genau welche Gardena 5000/5 hast du?
von Yomogi
Mi 10. Jun 2020, 05:58
Forum: Von User zu User
Thema: Grundwasserrohr gefunden?
Antworten: 3
Zugriffe: 6474

Re: Grundwasserrohr gefunden?

...oder das Rohr erstmal ausloten und dabei prüfen ob Wasser im Rohr steht und wie hoch das Wasser im Rohr steht...
von Yomogi
Mi 10. Jun 2020, 05:55
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen geerbt
Antworten: 19
Zugriffe: 21940

Re: Bohrbrunnen geerbt

Sand beziehungsweise Sedimente, haben die Schaufelräder blockiert. Danach die Pumpe wieder auf 8 m gehängt. Mit gedrosselt hat Durchflussmenge circa 30 Minuten laufen lassen. Die Pumpe abgeschaltet, 10 Minuten gewartet, die Pumpe blockiert wieder, ohne Luft zu ziehen. Die Menge an Sand/organischen ...
von Yomogi
Mo 8. Jun 2020, 13:11
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen geerbt
Antworten: 19
Zugriffe: 21940

Re: Bohrbrunnen geerbt

Philipper74 hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 18:41
Ich habe die Möglichkeit einen Brunnen zu übernehmen.
Darf ich fragen für welchen Zweck du diesen Brunnen inkl. der Wilo Tauchpumpe nutzen willst?
von Yomogi
Sa 6. Jun 2020, 10:52
Forum: Handpumpen
Thema: Kolben Schwengelpumpe, welches Fett ins Gewinde?
Antworten: 7
Zugriffe: 28458

Re: Kolben Schwengelpumpe, welches Fett ins Gewinde?

Spontan ist mir auch direkt Vaseline eingefallen...
Aber wenn es ein unbedenkliches (lebensmittelecht) und temperaturbeständiges Schmiermittel sein soll, da kann ich Silikonfett für Kaffeevollautomaten empfehlen.
von Yomogi
Fr 5. Jun 2020, 17:54
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen geerbt
Antworten: 19
Zugriffe: 21940

Re: Bohrbrunnen geerbt

Philipper74 hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 18:41
Die Pumpe ist eine Wilo TWU 3-0123.
Für das Vorhaben willst allein für die(se) Pumpe über 800 Euro ausgeben? :shock:

Warum stattdessen keine Tauchdruckpumpe (oder ein gutes HWW)?
von Yomogi
Fr 5. Jun 2020, 09:44
Forum: Saugpumpen
Thema: Saugpumpe auf Konsole in Schachtbrunnen
Antworten: 10
Zugriffe: 15279

Re: Saugpumpe auf Konsole in Schachtbrunnen

Also mir wäre das dann für die Pumpe zu viel Feuchtigkeit bzw. aufsteigende Feuchtigkeit ausgesetzt sein in besagtem Schacht (der Schacht wird ja bestimmt mehr oder weniger zumindest immer stabil abgedeckt sein)...
von Yomogi
Do 4. Jun 2020, 15:10
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Druckschlauch
Antworten: 6
Zugriffe: 10412

Re: Druckschlauch

Hier gibt es Schläuche ohne Ende, in allen Dimensionen und für jeden Verwendungszweck! https://www.schlauch-profi.de/schlaeuche/?p=1 Ich z.B. habe zw. Pumpe (SK 32/2) und Kessel (150 L) schon jaaaahrelang ca. 30 cm langen stinknormalen Gardena 5/4" PVC-Schlauch (Berstdruck 25 bar - mit jeweils 2 Sch...