Die Suche ergab 3 Treffer

von Krisly
Di 19. Mai 2020, 23:00
Forum: Rammbrunnen
Thema: Nachschlagen eines Rammbrunnens
Antworten: 6
Zugriffe: 14544

Re: Nachschlagen eines Rammbrunnens

Zuerst möchte ich mich für eire Rückmeldungen bedanken. Zum Zustand des Brunnens: er hat eine Tiefe von 7 Metern und besteht aus 5/4 Zoll Rohren. Der Grundwasserspiegel ist sehr gefallen und in der Umgebung haben schon einige die Brunnen nachgeschlagen und dann auch wieder genug Wasser zur verfügung...
von Krisly
Di 19. Mai 2020, 21:23
Forum: Rammbrunnen
Thema: Nachschlagen eines Rammbrunnens
Antworten: 6
Zugriffe: 14544

Re: Nachschlagen eines Rammbrunnens

Nun viele Angaben machst du nicht gerade. Nachschlagen, ob das taugt? Können wir hier nicht wissen. Wie ist denn das Rohr? Schon durchgerostet? Wie tief ist der Brunnen? Würde das noch reichen, wenn es mit nachschlagen ginge, dass du Wasser bekommst? Ist das auch der Grund, fehlendes Wasser, oder i...
von Krisly
So 17. Mai 2020, 21:38
Forum: Rammbrunnen
Thema: Nachschlagen eines Rammbrunnens
Antworten: 6
Zugriffe: 14544

Nachschlagen eines Rammbrunnens

Hallo zusammen,
mein alter Rammbrunnen, geschätzt ca 50 Jahre alt, führt auf Grund der geringen Niderschläge kein Wasser mehr. Meine Frage: ist es möglich so einen so alten Brunnen nachzuschlagen? Persönlich tendiere ich ja ehender dazu neben den Alten ein neues Rohr zu Rammen.
Schönen Abend noch.