Die Suche ergab 3 Treffer

von Bernd_HO
So 26. Apr 2020, 12:10
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Niedersachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 5759

Re: Hallo aus Niedersachsen

Hallo 'Nachbar' und willkommen im Forum. Nun, den NIBIS-Server hast du ja bereits konsultiert. Daher gehe ich davon aus, dass du eher nicht in Fischbeck oder Weibeck, sondern mehr in Wesernähe zu finden bist. Dann sollte es tatsächlich nicht allzu schwierig sein, einen leistungsfähigen Brunnen zu e...
von Bernd_HO
So 26. Apr 2020, 11:59
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus dem Weserbergland
Antworten: 12
Zugriffe: 16797

Re: Hallo aus dem Weserbergland

Hallo Bratworst, dann sollte es eigentlich keine Probleme mit der Erstellung eines hervorragenden Brunnen geben. In Tündern sagt man, dass es ausreicht, ein Rohr 2 Meter in den Boden zu treiben und schon hat man einen Brunnen. Nun bei den Kiesteichen und dem Grundwasserspiegel auch kein Wunder. Fuh...
von Bernd_HO
Sa 25. Apr 2020, 18:36
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Niedersachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 5759

Hallo aus Niedersachsen

Hallo zusammen, Ich heiße Bernd und komme aus dem schönen Hessisch Oldendorf. Seid einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken einen Brunnen zu bohren um Wasser im Garten zu haben. Auf der Suche nach nützlichen Infos - unter anderem Grundwassertiefe und mögliche Art des Brunnens bin ich auf dieses Foru...