Die Suche ergab 2 Treffer

von Michel Goedeke
Do 23. Apr 2020, 20:27
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Rat zur Bohrtiefe
Antworten: 4
Zugriffe: 12407

Re: Rat zur Bohrtiefe

Zunächst Dank für die Rückmeldung. Die Begrifflichkeiten habe ich noch nicht so drauf. Verstehe ich es richtig, dass ich bis in die Sandschicht nach der Lehmschicht bohren soll? Ca12 m? Mif der Hand durch diese dicke Lehmschicht zu bohren halte ich für nicht machbar...wie ist da die Meinung? LG
von Michel Goedeke
Mi 22. Apr 2020, 08:16
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Rat zur Bohrtiefe
Antworten: 4
Zugriffe: 12407

Rat zur Bohrtiefe

Hallo aus dem Norden, als absoluter Neuling beschäftige ich mich mit dem Selbstbau eines Bohrbrunnens. Die örtliche Behörde teilt zur Bodensbeschaffenheit folgendes mit: ...... "Aus mehreren benachbarten Bohrungen ergibt sich folgender Schichtenaufbau bis ca. 5 m Tiefe Fein- bis Mittelsand bis ca. 1...