Die Suche ergab 13 Treffer

von Wieselgott
Sa 10. Apr 2021, 19:41
Forum: Installation
Thema: Tolerierbarer Druckverlust durch Leckagen
Antworten: 9
Zugriffe: 12451

Re: Tolerierbarer Druckverlust durch Leckagen

Komme aus der Installationsbranche.
Pe Kreuzverteiler sind mir nicht bekannt,
Aber aus Rotguss gibt es Kreuzstücke,
damit könntest du es verteilen.
Habe bei mir alle Anschlüsse aus Rotguss,
Traue dem Kunststoff nicht so sehr.
von Wieselgott
Di 9. Mär 2021, 20:58
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Brunnenbau in Lohmar
Antworten: 3
Zugriffe: 12113

Re: Brunnenbau in Lohmar

Hallo Plunschmeister. Danke der Nachfrage,der Brunnen läuft. 2500 Liter pro Stunde mach das gute Teil. Und dadurch das ich den Brunnen in einem 3 Kammer System gebohrt habe und auch noch ein Lehrrohr bis in den Keller habe läuft der Brunnen auch im Winter. Haben in der Zwischenzeit bei meinem Vater ...
von Wieselgott
Di 9. Mär 2021, 06:05
Forum: VERLEIHNIX
Thema: Erledigt ==> Verkaufe Lotze Feinsandfilter und Rohr DN 80
Antworten: 3
Zugriffe: 12739

Re: Verkaufe Lotze Feinsandfilter und Rohr DN 80

Das wäre in Lohmar 53797, Nordrhein-Westfalen.
Versand könnte ich aber auch machen.
Lg. Wieselgott
von Wieselgott
Mo 8. Mär 2021, 21:40
Forum: VERLEIHNIX
Thema: Erledigt ==> Verkaufe Lotze Feinsandfilter und Rohr DN 80
Antworten: 3
Zugriffe: 12739

Erledigt ==> Verkaufe Lotze Feinsandfilter und Rohr DN 80

Verkaufe 2 Meter Lotze Feinsandfilter und 6 Meter Vollrohr DN 80 mit Fein/Rohrgewinde und Bodenkappe.
Das Rohr war einen halben Tag in der Erde und wurde dann wieder gezogen,weil ich dann doch tiefer gegangen bin.
150 € VB
von Wieselgott
Mo 2. Nov 2020, 17:53
Forum: Die Regenerierung eines Brunnen
Thema: rammspitze zu
Antworten: 5
Zugriffe: 15398

Re: rammspitze zu

Ein paar mehr Infos wären hilfreich,hast du vorgebohrt oder das Rohr direkt in die Erde gebracht?
Ab welcher Tiefe hattest du Wasser?
Wie hast du das Wasser zum Spülen angeschlossen und was ist dann passiert?
von Wieselgott
Mo 19. Okt 2020, 10:26
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen DN115 in der Niederlausitz
Antworten: 40
Zugriffe: 47681

Re: Bohrbrunnen DN115 in der Niederlausitz

Habe noch 2 Meter Lotze Filter und 6 Meter Rohr mit Bodenkappe falls Interesse besteht.
von Wieselgott
Mo 14. Sep 2020, 17:08
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Brunnenbau in Langenfeld - angeblich 9m GOK
Antworten: 68
Zugriffe: 102267

Re: Brunnenbau in Langenfeld - angeblich 9m GOK

Das mit dem Hochdruckreiniger kann ich nur empfehlen.
Bei mir ging das Rohr zum Teil dadurch auch runter .Oder halt im Anschluß durch's plunschen.
Hatte allerdings bei mir noch nach vorne ein Loch gebohrt sodass die Düse nach Vorne und seitlich nach hinten spritzte.
von Wieselgott
Do 13. Aug 2020, 21:20
Forum: Die Regenerierung eines Brunnen
Thema: Förderleistung eines alten Schachtbrunnens verbessern
Antworten: 10
Zugriffe: 22001

Re: Förderleistung eines alten Schachtbrunnens verbessern

Willkommen
Habe meinen Bohrbrunnen in einem alten 3 Kammersystem gebohrt und hatte dort 3 Meter tiefe,die ich mir dann nätürlich gespart habe.Oben hatte ich mir eine Vorrichtung gebaut die minimal größer war wie das Brunnenrohr.
von Wieselgott
Mo 3. Aug 2020, 21:51
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Brunnenbau in Lohmar
Antworten: 3
Zugriffe: 12113

Brunnenbau in Lohmar

Dann probiert mit Hww und Pe Schlauch über der Filterstrecke anzusaugen.Und siehe da es kommt Wasser und auch ausreichend.Das Wasser war sehr Dreckig.Nach langsamen anpumpen für 2 Stunden und einer Pause dann volle Pumpenleistung und es kam mehr Sand als Wasser :cry: Dann dachte ich mir jetzt hast d...