Die Suche ergab 5 Treffer

von Chrösi
Mo 13. Apr 2020, 15:43
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000/4i Motor läuft nicht an
Antworten: 20
Zugriffe: 33556

Re: Gardena 4000/4i Motor läuft nicht an

Ja das ist oft so... Wie ich immer zu sagen pflege: Mann kann nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal was geben lassen :lol:
von Chrösi
Mo 13. Apr 2020, 15:28
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000/4i Motor läuft nicht an
Antworten: 20
Zugriffe: 33556

Re: Gardena 4000/4i Motor läuft nicht an

Hallo zusammen, habe den Kondensator nun tauschen können. War schon ein bischen Fummelei bis der alte draußen war. Jetzt geht die Pumpe wieder. Der Kondensator ist mit Dichtkleber wieder abgedichtet.. Also kann die Pumpe wieder ihren Dienst antreten. Danke an alle hier im Forum für die Hilfestellung...
von Chrösi
Fr 3. Apr 2020, 10:32
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000/4i Motor läuft nicht an
Antworten: 20
Zugriffe: 33556

Re: Gardena 4000/4i Motor läuft nicht an

Hmm, die Power LED leuchtet die ganze Zeit und wenn die Pumpe startet geht die Pump On kurz an (die Pumpe started parallel dazu) und dann geht ca 100msec später Pumpe und Pump On LED wieder aus. Nach 3 sek wieder das gleiche. Die Power LED leuchtet die ganze Zeit, wobei ich das Gefühl habe, das die ...
von Chrösi
Do 2. Apr 2020, 23:17
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000/4i Motor läuft nicht an
Antworten: 20
Zugriffe: 33556

Re: Gardena 4000/4i Motor läuft nicht an

Hi, ja das ist richtig. Zu wissen was man tut ist schon wichtig. Gerade bei Elektrogeräten in Kontakt mit Wasser. Mein Arbeitsgebiet liegt ind der El Entwickklung. Es gibt hier ja schon einen, der den Kondensator getauscht hat. Ein Tipp könnte mir da helfen. Na mal sehen, was dabei rum kommt. Komisc...
von Chrösi
Do 2. Apr 2020, 22:23
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000/4i Motor läuft nicht an
Antworten: 20
Zugriffe: 33556

Re: Gardena 4000/4i Motor läuft nicht an

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Hilfe für eine defekte Pumpe auf das Forum gestoßen. Hier habe ich schon einiges lesen können, was mir auch weitergeholfen hat. Mein Problemchen: Ich habe eine Gardena 4000/4i und wie schon beschrieben habe ich auch den Defekt, dass die Pumpe zyklisch (3sec.) ...