Die Suche ergab 10 Treffer

von Phaam
So 8. Mär 2020, 18:33
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Zu geringe Wassersäule?
Antworten: 14
Zugriffe: 15758

Re: Zu geringe Wassersäule?

Vielen Dank für die bisherige Hilfe/Auskunft.
Ich werde berichten wie es weiter geht.

LG
von Phaam
Sa 7. Mär 2020, 17:27
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Zu geringe Wassersäule?
Antworten: 14
Zugriffe: 15758

Re: Zu geringe Wassersäule?

Da das ziehen der Rohrstrecke im Hobby Bereich ja mühsam ist, frage ich mich ob ne Firma sowas einfach heben kann. Könnt ihr mir das sagen?
von Phaam
Sa 7. Mär 2020, 14:09
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Zu geringe Wassersäule?
Antworten: 14
Zugriffe: 15758

Re: Zu geringe Wassersäule?

Barzahlung habe ich gemacht,ohne Rechnung. Also habe ich die Ar...karte gezogen. Oh man...
Soviel Kohle für nix und wieder nix. Ich könnt kot...
von Phaam
Sa 7. Mär 2020, 13:16
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Zu geringe Wassersäule?
Antworten: 14
Zugriffe: 15758

Re: Zu geringe Wassersäule?

:oops: :cry:
Ist der Brunnen noch zu retten?
Ich rufe Mo mal bei einer anderen Fachfirma an. Ich hoffe ich muss nicht komplett neu bohren lassen :|
von Phaam
Sa 7. Mär 2020, 11:30
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Zu geringe Wassersäule?
Antworten: 14
Zugriffe: 15758

Re: Zu geringe Wassersäule?

Ich habe nochmal Rücksprache mit ihm gehalten. Bodenkappe ist drin, da spült nix raus. Filterkies ist um die Filterstrecke, da soll auch nix passieren. Er sagt der Brunnen lebt mindestens 30 Jahre. Er ist Bohrmeister und bezahlt habe ich auch schon. Meine Literatur sagt auch, das ich über der Filter...
von Phaam
Sa 7. Mär 2020, 10:00
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Zu geringe Wassersäule?
Antworten: 14
Zugriffe: 15758

Re: Zu geringe Wassersäule?

Vielen Dank für deine Hilfe. Wasser habe ich von GOK angefangen.... 10,8-16 Meter. Das Brunnenende ist verschlossen worden. Da holt man schon ne Fachfirma und dann sowas :cry: Die TBP müsste ich ja auf ca 13 Meter setzen oder? Tja, was machen? Gleich hinterher bohren lassen oder warten bis alles zu ...
von Phaam
Fr 6. Mär 2020, 23:16
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Zu geringe Wassersäule?
Antworten: 14
Zugriffe: 15758

Re: Zu geringe Wassersäule?

Hallo Bohrbrunnen, Brunnerohr DN 100, Filterstrecke 4 m mit 0,3 mm Schlitzweite, der Brunnenabschluss weiß ich nicht aber es wurde abgedichtet. Steiniger, kiesiger Boden. Die letzten 2 Meter waren wohl Feinsand. Über das Schichtenprofil kann ich dir nix sagen. Gespült wurde dann ca ne Stunde. Wasser...
von Phaam
Fr 6. Mär 2020, 18:57
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Zu geringe Wassersäule?
Antworten: 14
Zugriffe: 15758

Zu geringe Wassersäule?

Hallo, heute wurde mein Bohrbrunnen professionell fertig gestellt. Bohrtiefe 16 Meter, davon 5,2 m Wasser, 4 Meter Filterstrecke. Gelesen habe das ich über der Filterstrecke die Pumpe setzen soll. Aber dafür hätte dann doch tiefer gebohrt werden müssen. Was für Probleme entstehen jetzt, da die Pumpe...
von Phaam
So 1. Mär 2020, 20:58
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Brunnenbau vom Moister
Antworten: 100
Zugriffe: 211799

Re: Brunnenbau vom Moister

Sehr tolles Projekt was du professionell angeschlossen hast ;)
von Phaam
So 1. Mär 2020, 16:43
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallöle
Antworten: 1
Zugriffe: 3897

Hallöle

Hallo,
da wir kurz davor sind uns einen neuen Tiefbrunnen bohren zu lassen, suche ich Informationen um nicht komplett Laienhaft zu sein.

Ich hoffe ich finde alles zu meinen Fragen.

Bis dahin...

LG

Phaam