Die Suche ergab 6 Treffer

von Tobi80
Di 18. Feb 2020, 12:18
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Spühlbohrverfahren in Feinsand
Antworten: 11
Zugriffe: 26527

Re: Spühlbohrverfahren in Feinsand

So ich bin leider mit meiner Bohrung nur bedingt weiter gekommen. Folgendes ist passiert: Wir haben mit einem Handbohrer die bestehende Lehmschicht (wie von euch vermutet) durchbohrt und haben dann das Bohrgerät angesetzt. Mein Bekannter sollte Sich von den Nachbarn die schon Grundwasserbrunnen habe...
von Tobi80
Di 11. Feb 2020, 13:02
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Spühlbohrverfahren in Feinsand
Antworten: 11
Zugriffe: 26527

Re: Spühlbohrverfahren in Feinsand

Hallo bypsa, Ich habe einen 4KW Getriebemotor mit einer Enddrehzahl von 108U/min. Ich kann aber über meinen Frequenzumrichter die Drehzahl stufenlos auf null runterdrehen oder die Leistung um das doppelte erhöhen. Ein Stein liegt da nicht das hätte man am Bohrgerät gemerkt. Steine sind für den Bohrk...
von Tobi80
Mo 10. Feb 2020, 21:11
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Spühlbohrverfahren in Feinsand
Antworten: 11
Zugriffe: 26527

Re: Spühlbohrverfahren in Feinsand

Guten Abend, ok das sieht bei dir echt klebrig aus. An meinem Bohrer war leider davon nix zu finden. Es kann aber auch dann liegen das wir den einfach nur gerade hochgezogen haben. Ich werde mir jetzt für meinen Motorbohrer 3Verlängerungen bauen und hab heute schon eine 150Bohrschnecke bestellt. Ich...
von Tobi80
Mo 10. Feb 2020, 12:06
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Spühlbohrverfahren in Feinsand
Antworten: 11
Zugriffe: 26527

Re: Spühlbohrverfahren in Feinsand

Hallo Oceanborn, ok also ne Lehmschicht. Wie sollte denn so ein Bohrer für mein Bohrgerät aussehen um da vernümpftig durch zu kommen? Meine Alternative wäre ich bohre erst mit meinem Handbohrer ein 100er Loch duch den Lehm und setze dann wenn wieder ne Sandschicht komme das Bohrgerät an. Beste Grüße...
von Tobi80
So 9. Feb 2020, 15:40
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Spühlbohrverfahren in Feinsand
Antworten: 11
Zugriffe: 26527

Re: Spühlbohrverfahren in Feinsand

Hallo,
Hier mal ein Foto von dem Bohrgerät und von dem Bohrer selber.
Bild

Bild
von Tobi80
So 9. Feb 2020, 09:55
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Spühlbohrverfahren in Feinsand
Antworten: 11
Zugriffe: 26527

Spühlbohrverfahren in Feinsand

Hallo liebe Brunnenbaugemeinde, Ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe! Ich habe mir ein Brunnenbohrgerät gebaut um Auch erfolgreich bei mir im Garten einen 20m tiefen Brunnen gebohrt. Bei mir bestehen die Bodenschichten aus Mergel/Schieferton und Steine, für meinen 140er Bohrkopf kein Pro...