Die Suche ergab 6 Treffer

von Quellgrund
Mi 19. Feb 2020, 15:25
Forum: Quellen und Quellfassungen
Thema: Quellbecken sanieren
Antworten: 8
Zugriffe: 18712

Re: Quellbecken sanieren

Hallo, ich habe mittlerweile erfahren, dass das Vorbecken erst vor ein paar Jahren nachträglich angebaut wurde, scheinbar nur, um die austretenden Rohre zu schützen. Also kein gewolltes Wasserbecken. Ich habe Anfang März einen Termin mit der Gemeinde. Vielleicht erfahre ich da mehr. Wenn aus dem For...
von Quellgrund
So 19. Jan 2020, 12:03
Forum: Quellen und Quellfassungen
Thema: Quellbecken sanieren
Antworten: 8
Zugriffe: 18712

Re: Quellbecken sanieren

Hallo, nur das letzte Bild zeigt das Vorbecken, dass nach Aussage meines Nachbarn früher trocken war, jetzt aber die gleiche Wasserhöhe hat wie das Quellbecken. Aus dem Vorbecken gehen drei Rohre ab, eines ins Haus zu einem Druckerhöher für das Gartenwasser, eines für einen Springbrunnen und eines g...
von Quellgrund
Do 16. Jan 2020, 17:47
Forum: Quellen und Quellfassungen
Thema: Quellbecken sanieren
Antworten: 8
Zugriffe: 18712

Re: Bilder upload ins Forum

Hi,
das Becken hat ca 2,50 x2,50 und ca 150 hoch.
Momentane Schüttung geschätzt 120 l/sek, im letzten Sommer geschätzt 10-20 l/sek

Lg Marianne
von Quellgrund
Do 16. Jan 2020, 17:26
Forum: Quellen und Quellfassungen
Thema: Quellbecken sanieren
Antworten: 8
Zugriffe: 18712

Re: Bilder upload ins Forum

https://up.picr.de/37680443qm.jpg https://up.picr.de/37680446mu.jpg https://up.picr.de/37680450ef.jpg https://up.picr.de/37680453tl.jpg https://up.picr.de/37680455rv.jpg https://up.picr.de/37680458iy.jpg https://up.picr.de/37680462rc.jpg https://up.picr.de/37680466lk.jpg https://up.picr.de/37680470...
von Quellgrund
Do 16. Jan 2020, 17:03
Forum: Quellen und Quellfassungen
Thema: Quellbecken sanieren
Antworten: 8
Zugriffe: 18712

Re: Quellbecken sanieren

Hallo,
ich habe jetzt Bilder gemacht, verstehe aber gerade nicht, wie ich die hier hochladen kann.
Auch hier wäre ein Tip hilfreich.
Lg Marianne
von Quellgrund
Di 14. Jan 2020, 11:12
Forum: Quellen und Quellfassungen
Thema: Quellbecken sanieren
Antworten: 8
Zugriffe: 18712

Quellbecken sanieren

Hallo, ich bräuchte Unterstützung und Informationen. Ich habe auf meinem Grundstück eine Quelle, die aus dem Boden sprudelt. Die ist von einem Becken umbaut, in den Hang gebaut , sicherlich zu 5/6 unterirdisch. Backsteinbau. Das ganze ist, mal geschätzt 100Jahre plus alt, zumindest kennen es die alt...