Die Suche ergab 8 Treffer

von Sandwurm
Fr 20. Jun 2014, 10:20
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe hängt fest
Antworten: 22
Zugriffe: 66950

Re: Kiespumpe hängt fest

Hallo liebes Forum, mal eine kurze Rückmeldung von mir. Die Rohrstrecke konnte ich teilweise mit einer schnell gebauten Holzschelle auf der einen Seite und mit einem Spanngurt auf der anderen Seite lösen. Zwei Rohre lassen sich einfach nicht herausdrehen, aber damit kann ich leben. Habe in der Zwisc...
von Sandwurm
Sa 14. Jun 2014, 10:14
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe hängt fest
Antworten: 22
Zugriffe: 66950

Re: Kiespumpe hängt fest

Hallo Fritz und alle anderen, habe die Kiespumpe aufgegeben. Nachdem wir mehrfach versucht hatten mit Haken und Seil die Kiespumpe zu angeln sahen wir keine andere Möglichkeit mehr, nur die Brunnenrohre zu ziehen. Gehe mal davon aus, das die Kiespumpe einfach zu weit im Sand versunken war. Nun habe ...
von Sandwurm
So 8. Jun 2014, 13:41
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe hängt fest
Antworten: 22
Zugriffe: 66950

Re: Kiespumpe hängt fest

Hallo Fritz, wenn es denn so einfach wäre. Im Moment bin ich etwas gefrustet, hätte mich vorher genauer in die Materie einlesen sollen. Das Problem ist ja auch, das Seil ist weiter oben abgerissen. Das restliche Seil liegt auf der Kiespumpe im Brunnenrohr :oops: . Mein Gedanke war daher so einen Hak...
von Sandwurm
Di 3. Jun 2014, 19:38
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe hängt fest
Antworten: 22
Zugriffe: 66950

Re: Kiespumpe hängt fest

Es ist nicht gut ausgegangen, das dünne Seil ist gerissen. Versuche nun etwas fürs Bohrgestänge zu bauen.
von Sandwurm
Di 27. Mai 2014, 14:53
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe hängt fest
Antworten: 22
Zugriffe: 66950

Re: Kiespumpe hängt fest

Hallo,
wir haben versucht das Brunnenrohr zu ziehen. Die Kiespumpe wurde mit dem Seil am Brunnenrohr befestigt.
Das Brunnenrohr bewegt sich zwar, aber die Kiespumpe kommt nicht mit, da sich das Seil zu sehr dehnt.

Viele Grüße
von Sandwurm
Mo 26. Mai 2014, 18:20
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe hängt fest
Antworten: 22
Zugriffe: 66950

Re: Kiespumpe hängt fest

Hallo, wir haben heute mal nachgemessen. Die Kiespumpe hängt unter dem Filterrohr fest. Gehe mal davon aus, das ich nicht das Brunnenrohr mit der Kiespumpe zusammen ziehen kann. Das dünne Seil hält dieses wohl nicht aus. Also werden wir uns einen Haken an das Gestänge schweißen und versuchen die Kie...
von Sandwurm
So 25. Mai 2014, 17:30
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe hängt fest
Antworten: 22
Zugriffe: 66950

Re: Kiespumpe hängt fest

Hallo, verwendet habe ich die blauen Rohre. Ich plunsche mit einer Kiespumpe Durchmesser ca. 102mm. Ein Dreibock habe ich mir aus Rohren vom Gerüstbau zusammengebaut. Seil ist das normale blaue, was mit der Kiespumpe geliefert wurde. Wir haben zuletzt Sand hochgeholt, der nicht so fein war. Aber wie...
von Sandwurm
So 25. Mai 2014, 11:22
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe hängt fest
Antworten: 22
Zugriffe: 66950

Kiespumpe hängt fest

Ein guten Tag hier ins Forum, ich hatte mich vor ein paar Tagen daran gemacht einen Grundwasserbrunnen zu bohren. Gebohrt habe ich bis ca. 5m Tiefe, danach bin ich mit dem Bohrer nicht weiter gekommen. Also Brunnrohre mit 2m Filter in das Bohrloch gestellt und mit der Kiespumpe angefangen zu arbeite...