Die Suche ergab 5 Treffer

von thebundschuhs
So 8. Dez 2019, 20:46
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo mit Rohrbrunnen im Drainageschacht in Südhessen/Odenwald
Antworten: 5
Zugriffe: 7285

Re: Hallo mit Rohrbrunnen im Drainageschacht in Südhessen/Odenwald

Grundwasserstand ist laut einer 300m entfernten Mess-Stelle bei ca. -7m. (Grundwasser bei 153-155m üNN, mein Garten bei 161m) Bin dieses Wochenende durch andere Verpflichtungen nicht wirklich weiter gekommen. Habe mir nur einen Galgen für meinen ElektroSeilzug gebaut aber nicht weiter gebohrt. Unter...
von thebundschuhs
Sa 7. Dez 2019, 22:43
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo mit Rohrbrunnen im Drainageschacht in Südhessen/Odenwald
Antworten: 5
Zugriffe: 7285

Re: Hallo mit Rohrbrunnen im Drainageschacht in Südhessen/Odenwald

ich bohre in Gross-Umstadt, so ziemlich am tiefsten Punkt der Stadt.
Angemeldet ist die Brunnen-Bohrung bereits. Geht hier sehr formlos bei der Unteren Wasserbehörde per Brief. Einzige Auflage ist die maximale Tiefe von 30m, wurde mir telefonisch mitgeteilt.
von thebundschuhs
Do 5. Dez 2019, 21:57
Forum: Von User zu User
Thema: Der ultimative Schnäppchen-Thread
Antworten: 11
Zugriffe: 31004

Re: Der ultimative Schnäppchen-Thread

Ein Tipp für alle Selbstbauer von Bohrern und Kiespumpen. Bekanntermaßen ist der lokale Eisenwarenhändler erheblich teurer als einschlägige Internetshops. Für Bleche oder Rohre (als Rohmaterial für Bohrer oder Kiespumpe) lohnt es sich allerdings lokale Schlosser oder Schmiede zu fragen. Die haben da...
von thebundschuhs
Do 5. Dez 2019, 21:22
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo mit Rohrbrunnen im Drainageschacht in Südhessen/Odenwald
Antworten: 5
Zugriffe: 7285

Re: Hallo mit Rohrbrunnen im Drainageschacht in Südhessen/Odenwald

Nachtrag: ich bohre mit 150mm Spiralbohrer.
Wenn der auchperElektrowinde noch hart zu bergen ist, baue ich mir noch einen Edelmann-Bohrer
von thebundschuhs
Mi 4. Dez 2019, 23:44
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo mit Rohrbrunnen im Drainageschacht in Südhessen/Odenwald
Antworten: 5
Zugriffe: 7285

Hallo mit Rohrbrunnen im Drainageschacht in Südhessen/Odenwald

Hallo, ich habe begonnen in Südhessen einen Brunnen zu Bohren. In meinem Garten ist vom Vorbesitzer des Kellers (auf den ich vor 3 Jahren ein neues Haus gebaut habe), ein gut 3m tiefer Schact (1mx1m Öffnung) zur Grundwasserhaltung eingebracht. Dieser Schacht wird seit Jahren nicht mehr genutzt. Der ...