Die Suche ergab 7 Treffer

von TommyLee
So 17. Nov 2019, 17:49
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen - Filterstrecke und Schlitzweite
Antworten: 7
Zugriffe: 10999

Re: Bohrbrunnen - Filterstrecke und Schlitzweite

... selten wurde ich so unfreundlich und herablassend behandelt wie hier im Forum! Aber wie ich bereits auch schon bei Beiträgen von anderen Teilnehmern feststellen musste, bin ich nicht der Einzige dem es hier so ergeht. Wenn ihr ein Problem damit habt, dass Laien Fehler machen, dann schließt diese...
von TommyLee
Fr 15. Nov 2019, 13:37
Forum: Von User zu User
Thema: Mir ist was in den Brunnen gefallen
Antworten: 4
Zugriffe: 8642

Re: Mir ist was in den Brunnen gefallen

Hallo Rainer, das Gute an deinem Problem ist, dass dein verlorener Gartenschlauch 2m lang ist - daher steht er fast senkrecht in deinem Brunnen. Du könntest dir also einen leicht konischen Dorn bauen, der in das innere des Gartenschlauches passt, bzw. so dick wird, dass er sich im Schlauch verklemmt...
von TommyLee
Fr 15. Nov 2019, 12:27
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen - Filterstrecke und Schlitzweite
Antworten: 7
Zugriffe: 10999

Re: Bohrbrunnen - Filterstrecke und Schlitzweite

Hallo Plunschmeister, nur kurz für mein Verständnis - du hast geschrieben: ... und dann bei der Auswahl des Brunnenbaumaterials, KG-Rohr als Bohrrohr eingesetzt :o . Leider unterstützen wir solche Materialien nicht im Brunnenbau. ... Heißt das im weiteren Sinn auch, dass Brunnenbauer die ein KG-Rohr...
von TommyLee
So 10. Nov 2019, 15:17
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen - Filterstrecke und Schlitzweite
Antworten: 7
Zugriffe: 10999

Re: Bohrbrunnen - Filterstrecke und Schlitzweite

Hallo Plunschmeister, vielen Dank für deine Antwort. Mir ist bekannt dass das KG-Rohr eine erhebliche Gefahrenquelle meines Brunnen ist, aber zum Glück ist es im Moment noch intakt :P . Umso wichtiger wäre es, den Brunnen so schnell wie möglich fertig zu stellen, doch dazu bräuchte ich euren Rat zur...
von TommyLee
Sa 9. Nov 2019, 19:51
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen - Filterstrecke und Schlitzweite
Antworten: 7
Zugriffe: 10999

Bohrbrunnen - Filterstrecke und Schlitzweite

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bereits im Forum "Brunnenbau Stories" mein Projekt kurz vorgestellt. Das Projekt ist schon recht weit fortgeschritten und ich habe die angepeilte Bohrtiefe des Brunnens mit meinem Arbeitsrohr erreicht. Jetzt, wo ich eigentlich das Brunnenrohr setzen könnte u...
von TommyLee
Sa 9. Nov 2019, 04:20
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Ösi-Brunnen
Antworten: 1
Zugriffe: 10794

Ösi-Brunnen

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier im Forum und habe mich bereits im Willkommens & Vorstellrunden Verzeichnis kurz vorgestellt. In diesem Beitrag möchte gerne mein Brunnebau-Projekt etwas detailierter vorstellen und über die Höhen und Tiefen der Bauphasen berichten. Zuerst nochmals eine ...
von TommyLee
Sa 9. Nov 2019, 03:49
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Ein neuer Brunnen muss her – der Alte tut es nicht mehr …
Antworten: 2
Zugriffe: 4503

Ein neuer Brunnen muss her – der Alte tut es nicht mehr …

Hallo liebe Forumsmitglieder, zuerst möchte ich euch zu dem tollen Forum gratulieren! Ich verfolge eure Beiträge schon seit längerer Zeit und habe mich dadurch ermutigen lassen, mein eigenes Brunnenbauprojekt zu starten. Hier eine kurze Vorstellung meines Projektes: Ich wohne in Niederösterreich, wi...