Die Suche ergab 5 Treffer

von Nitram
Fr 4. Jul 2014, 10:16
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: 4' Pumpe im 100mm Rohr?
Antworten: 4
Zugriffe: 13823

Re: 4' Pumpe im 100mm Rohr?

Hallo Manfred, die Info hilft mir schon weiter... Ich habe ja so 2-3mm Luft, nur irgendwie schaut das halt sehr eng aus. :shock: Am Wochenende werde ich erst mal das Kabel verlängern und die "Reste" von der Anschlussbox wieder gangbar machen. Gibt es eigentlich bei den Tiefbrunnenpumpe eine vorgesch...
von Nitram
Fr 4. Jul 2014, 07:44
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: 4' Pumpe im 100mm Rohr?
Antworten: 4
Zugriffe: 13823

4' Pumpe im 100mm Rohr?

Hallo Forum, ich bin intensiv an den Vorbereitungen für meinen Bohrbrunnen dran. :D Da ich noch ausreichend DN100 BR habe wollte ich dieses auch verwenden. Ich habe mich mit einem guten Freund über mein Bauvorhaben unterhalten und ihn gefragt ob er mir helfen kann. Dabei kam auch das Thema Pumpe auf...
von Nitram
Do 26. Jun 2014, 07:57
Forum: Kiespumpen
Thema: Welches Seil für die Kiespumpe?
Antworten: 8
Zugriffe: 27762

Re: Welches Seil für die Kiespumpe?

Hallo Plunschmeister, laut Amtsauskunft liegt der GW Spiegel ca. 2.00 m unter der Geländeoberkante. Kann ich mir auch gut vorstellen. Hinter meinem Grundstück ist ein kleiner Fluss, ca 1 m unter OKG. Speist der nicht auch das Grundwasser? Gestern bin ich an einer Baugrube für ein Einfamielenhaus vor...
von Nitram
Di 24. Jun 2014, 07:40
Forum: Kiespumpen
Thema: Welches Seil für die Kiespumpe?
Antworten: 8
Zugriffe: 27762

Re: Welches Seil für die Kiespumpe?

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten... @Plunschmeister: Was bedeutet "8140 daN" ? Ich seh schon - ein einfaches 10mm Seil aus den Baumarkt wird wol nicht ausreichen. @Wassermann: GW ist bei ca. 2.00 - 2.25 laut Amtsauskunft. Es gibt zwei öffentliche Grundwassermessstellen eine 300m rechts ...
von Nitram
Mo 23. Jun 2014, 15:22
Forum: Kiespumpen
Thema: Welches Seil für die Kiespumpe?
Antworten: 8
Zugriffe: 27762

Welches Seil für die Kiespumpe?

Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem ersten Spatenstich zu meinem ersten Bohrbrunnen. :D Brunnenbohrer, Brunnenrohr und Kiespumpe sind vorhanden. Mir fehlt eigentlich nur noch ein passendes Seil, schließlich soll die Kiespumpe auch wieder sicher nach oben kommen. Kann mir jemand ein passendes Seil em...