Die Suche ergab 6 Treffer

von andy.hage
So 24. Nov 2019, 21:09
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000 pumpt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 18897

Re: Gardena 4000 pumpt nicht

Danke für die Erklärung bypsa! Ich kann leider nicht sagen, was für eine Entnahme ich habe. Haben die Zisterne und Anlage mit Hauskauf übernommen. Habe mal eine andere Frage: bei der neuen Pumpe stelle ich fest, das beim Beenden der Förderung nicht nur der Deckel auf und abgeht, wie in dem vorherige...
von andy.hage
Mi 20. Nov 2019, 22:27
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000 pumpt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 18897

Re: Gardena 4000 pumpt nicht

Danke euch. Gardena hat sich heute gemeldet und tauscht die neue Pumpe um. Dann werde ich es nochmal versuchen. Wie würde ich die Zisterne reinigen? Schlamm vom Boden absaugen, gibt es dafür besondere Pumpen? Die Zisterne war bei Hauskauf vorhanden, ich bin bisher nicht drin gewesen, kann also nicht...
von andy.hage
Di 19. Nov 2019, 21:42
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000 pumpt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 18897

Re: Gardena 4000 pumpt nicht

So, nach langem Hin und Her habe ich von Gardena eine neue Pumpe besorgt... Nach dem Einbau zog die Pumpe "dreckiges" Wasser an, aus sämtlichen Leitungen kam es schwarz... Als erstes lag der Verdacht auf verschmutzter Zisterne, Installateur da gehabt, alles in Ordnung... Dann die alte Pumpe wieder a...
von andy.hage
So 20. Okt 2019, 21:27
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000 pumpt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 18897

Re: Gardena 4000 pumpt nicht

Hallo Roland
die Pumpe läuft ja, springt also auch mehrmals hintereinander wieder ohne Probleme an und fördert entsprechend Wasser...
Es muss also in meinen Augen ein technischer Defekt sein...
Danke für den Hinweis.
Gruß
Andreas
von andy.hage
Sa 19. Okt 2019, 22:23
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000 pumpt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 18897

Re: Gardena 4000 pumpt nicht

Danke dir, Plunschmeister! Bedeutet aber, ich kann deiner Meinung nach ein Problem mit der Wasserzuführung definitiv ausschließen? Dann kann ich mir also die Überprüfung der Zisterne sparen. Ob ich die Pumpe zerlegt bekomme und den Kondensator getauscht wage ich jedoch zu bezweifeln ;) Danke und Gru...
von andy.hage
Sa 19. Okt 2019, 21:55
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000 pumpt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 18897

Gardena 4000 pumpt nicht

Hallo zusammen wir haben eine Gardena 4000 Pumpe für eine Regenwasserzisterne installiert, die Toilettenspülung und Waschmaschine bedient. Seit Kurzem hat diese immer weider "Startschwierigkeiten", wie ihr dem folgenden Video entnehmen könnt: https://www.dropbox.com/s/jjbrk1ji28xqdsg/20191019_113620...