Die Suche ergab 15 Treffer

von WaschBaer
So 29. Mai 2022, 21:39
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Kühlmantel kontra Wechselrichter ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 9812

Re: Kühlmantel kontra Wechselrichter ?!

Nett von Dir an meinen Geldbeutel zu denken ! Aber in der heutigen Zeit ist einiges verkehrt ! In der Jugend braucht man jeden Pfenning, pardon Cent; im Pensions-/Rentenalter hat man genug, um mal über die Strenge zu schlagen !! Also mich hat der Kühlmantel ca. 15€ gekostet , beim Baumarkt evtl. das...
von WaschBaer
So 29. Mai 2022, 16:48
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Kühlmantel kontra Wechselrichter ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 9812

Re: Kühlmantel kontra Wechselrichter ?!

N'Abend Waschbär, ich habe interesshalbe nach dem Inverter gegoogelt. Ist es dieser: https://www.pumpe24.de/steuergerat-archimede-immp-1-1w.html ? Wie zufrieden bist Du mit der Bedienung? Mich würde das Pseudo-Analogdisplay mit den 20 LED stören. Die Tabelle mit den Einstellungen udn Fehlermeldunge...
von WaschBaer
So 29. Mai 2022, 16:15
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Kühlmantel kontra Wechselrichter ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 9812

Re: Kühlmantel kontra Wechselrichter ?!

Hallo WaschBaer, Ein Kühlmantel muss nicht teuer sein. Falls die Pumpe über der Filterstrecke hängt, reicht ein billiges 110er HT-Rohr (um die 2,95 Euro). Oben vier Löcher rein, Nylonschnur durchgezogen und oben an der Pumpe fixiert. Unten eventuell auch noch vier Löcher am Rand angebracht und Kabe...
von WaschBaer
Do 26. Mai 2022, 14:00
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Kühlmantel kontra Wechselrichter ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 9812

Re: Kühlmantel kontra Wechselrichter ?!

In einem anderen Forum wurde mir der Tipp gegeben, es doch mit dem Kühlmantel auf zu bauen ! Doppelt gemoppelt hält eben besser !? Ich habe die Empfehlung auf dem Trockenen bereits in die Tat umgesetzt! Denn es ist ganz einfach und nicht so extrem teuer, wie fertige Kauflösungen : Eine Gummi-Reduzie...
von WaschBaer
Do 26. Mai 2022, 12:32
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Kühlmantel kontra Wechselrichter ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 9812

Kühlmantel kontra Wechselrichter ?!

Hai ! Kaum wende ich mich meinem Brunnen-„Provisorium“ „ * “, welches ein Jahr lang hervorragend gelaufen ist, wieder zu , tauchen die Probleme auf ! Vier Zoll IBO-Pumpe gekauft und dazu einen Wechselrichter „Archimede“ , den ich immer falsch ausspreche, wobei ich der Meinung bin , man hat das S bei...
von WaschBaer
Do 16. Jul 2020, 20:36
Forum: Quellen und Quellfassungen
Thema: Wasserversorgung aus Quelle automatisieren
Antworten: 10
Zugriffe: 30544

Re: Wasserversorgung aus Quelle automatisieren

Schaut mal bei IBO nach dem M121 Regler im Katalog 2020, der wird auch mit Pegelmessern fertig (sind drei dabei ) !
von WaschBaer
So 12. Jul 2020, 16:24
Forum: Druckschalter
Thema: Digitaler Druckschalter
Antworten: 20
Zugriffe: 37311

Re: Digitaler Druckschalter

Dann müsstest Du auch den Inverter IBO M121 und 131 gesehen haben !! Oder nach IBO 121 gurgeln !
Gibt es bei der englischen IBO-Filiale ! Auch über ebay !
von WaschBaer
Fr 10. Jul 2020, 11:41
Forum: Druckschalter
Thema: Digitaler Druckschalter
Antworten: 20
Zugriffe: 37311

Re: Digitaler Druckschalter

Ist das sowas, was Ihr sucht ? http://ibo-italy.com/offer-accesories.htm Versuche mich auch sachkundig zu machen, da meine Rohre endlich im Boden sind, eine gebrauchte TB-Pumpe drin ist und wir erst den Garten nach einem Jahr ohne Wasser hochpäppeln müssen ! Bastel gerade mit einem China-Inverter un...
von WaschBaer
So 19. Jan 2020, 14:21
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohr/Schneidekopf DN115 & DN150 - Tipp
Antworten: 11
Zugriffe: 17100

Re: Bohr/Schneidekopf DN115 & DN150 - Tipp

Keine Ahnung was dieser Thread bezwecken sollte aber es scheint ein Fake zu sein. Weder auf PN noch im Thread irgendeine Raktion des Owners..... Wenn Du meinst, dass dies ein "Fake" ist, dann bleibe bei Deiner Meinung ! Aber warum sollte ich Dir eine PN schreiben ? Du wolltest doch etwas von mir !!...
von WaschBaer
Sa 11. Jan 2020, 20:02
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohr/Schneidekopf DN115 & DN150 - Tipp
Antworten: 11
Zugriffe: 17100

Bohr/Schneidekopf DN115 & DN150 - Tipp

Bohr/Schneidekopf DN115 & DN150 Albrecht Trunk, Autor des empfehlenswertes Buches „Brunnen bohren – Das Handbuch“ hat ein neues Equipment für uns Brunnenbauer entwickelt, das für einige von uns „Plunschern“ doch noch zu einem Brunnen verhelfen kann ! Besonders im Lehm ! So nun, vor dem Weiterlesen,...