Die Suche ergab 11 Treffer

von oberfranke
Sa 29. Jun 2019, 23:25
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: Das Geheimnis! keine Ahnung warum es eines ist
Antworten: 16
Zugriffe: 35187

Re: Das Geheimnis! keine Ahnung warum es eines ist

Vielleicht kennt ja jamend das alte Rezept ?
von oberfranke
Sa 29. Jun 2019, 23:24
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: Das Geheimnis! keine Ahnung warum es eines ist
Antworten: 16
Zugriffe: 35187

Re: Das Geheimnis! keine Ahnung warum es eines ist

Hallo

hat jemand Erfahrung mit Wesso Clean ? https://www.wesso.com/sw5/
von oberfranke
Sa 29. Jun 2019, 23:08
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: Das Geheimnis! keine Ahnung warum es eines ist
Antworten: 16
Zugriffe: 35187

Re: Das Geheimnis! keine Ahnung warum es eines ist

Hallo

100 Euro war nicht so mein Gedanke.
Es wird hier was von Zitronensäure geschrieben. Kann es sein das eine Mischung aus Zitronensäure und Wasserstoffperoxid dem Brunnen hilft?
von oberfranke
Sa 29. Jun 2019, 22:49
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: Das Geheimnis! keine Ahnung warum es eines ist
Antworten: 16
Zugriffe: 35187

Re: Das Geheimnis! keine Ahnung warum es eines ist

Hallo ergänzend

es soll ja ein verbotenes Mittel geben das nicht mehr erhältlich ist. Ich hätte eine Pulverschein :D
von oberfranke
Sa 29. Jun 2019, 22:46
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: Das Geheimnis! keine Ahnung warum es eines ist
Antworten: 16
Zugriffe: 35187

Das Geheimnis! keine Ahnung warum es eines ist

Hallo zusammen Ich lebe hier im Maintal, viel Kies und Baggerseen alle 2000 Meter. 90% aller Brunnen hier sind Rammbrunnen. Neben meinen Haus ist ein Regenwassersickerschacht 3,5 Meter tief. Im Winter steht Grundwasser im Schacht. Im GArten habe ich einen 22 Jahre alten Rammbrunnen 5/4 Zoll. 1,30m S...
von oberfranke
Sa 8. Sep 2018, 22:14
Forum: Rammbrunnen
Thema: Welche Saugpumpe für Rammbrunnen
Antworten: 7
Zugriffe: 13119

Re: Welche Saugpumpe für Rammbrunnen

Ich habe Turbinenversenker T200 Die Pumpe mit 600 Watt schaft 2 Stück
Für fünf bräcuhte ich dann so rund 1500 Watt aber was ich suche ist eine ordentliche Pumpe. Gardena Pumpe habe ich angeshen erinnert mich aber mehr an Tupperware als an elektrische Maschine :D
von oberfranke
Sa 8. Sep 2018, 21:12
Forum: Rammbrunnen
Thema: Welche Saugpumpe für Rammbrunnen
Antworten: 7
Zugriffe: 13119

Re: Welche Saugpumpe für Rammbrunnen

Ja ich habe ein erdverlegtes Gardena System da ich gerne parallel betreiben möchte 3500 Liter die Stunde ist doch nicht viel. Das ist grad mal ein LIter die Sekunde. Im Moment habe ich eine 600 Watt Pumpe und mach ein 10 LIter eimer in 20 Sekunden voll. Ich möchte halt mal eine Pumpe die robust ist ...
von oberfranke
Sa 8. Sep 2018, 19:54
Forum: Rammbrunnen
Thema: Welche Saugpumpe für Rammbrunnen
Antworten: 7
Zugriffe: 13119

Welche Saugpumpe für Rammbrunnen

Hallo

ich suche für meinen Rammbrunnen 5m tief 1 1/4 eine Pumpe. Es soll eine möglichst starke Pumpe sein. Es sollen 5 Rasensprenger gleichzeitig laufen. Was ich nicht mag ist das Plastik China Zeug.

Hab Ihr einen Typ für eine große starke Pumpe???
von oberfranke
Sa 5. Mai 2018, 07:38
Forum: Rammbrunnen
Thema: Rammbrunnen zieht nach 22 Jahren Luft
Antworten: 4
Zugriffe: 10847

Re: Rammbrunnen zieht nach 22 Jahren Luft

Hallo Gestern war ich nochmal am prüfen. Mein Brunnen hat Wasser, im Rohr steht unten ca 2. Meter Wasser. Beim Spülen mit einen 3/4 Zoll Schlauch kann ich Wasser einfüllen wie ich will der Brunnen zieht es einfach weg. Mein Porblem ist die Luft. Ich habe mich nun entschlossen im Keller einen neuen B...
von oberfranke
Fr 4. Mai 2018, 19:03
Forum: Rammbrunnen
Thema: Rammbrunnen zieht nach 22 Jahren Luft
Antworten: 4
Zugriffe: 10847

Re: Rammbrunnen zieht nach 22 Jahren Luft

Hallo Manfred

die Saugleitung also das Rohr schließe ich aus. Ich habe in mein Rohr einen Spiralschlauch reingeschoben, und durch diesen Schlauch kommt auch Luft. Kann es ein das ich eine verockerung habe? Wärempumpen Besitzer haben hier in der Gegend Porblem damit.

Danke