Die Suche ergab 7 Treffer

von neuraph
Di 13. Aug 2019, 20:18
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder optimieren
Antworten: 12
Zugriffe: 4815

Hallo, hatte zuerst die 4 bar drinn die von beginn drin waren. Da kam aber das Wasser sehr stoßweise. Habe dann den Druck langsam verringer auf 0,5bar, das hat aber nur den Grund dass die Gummiblase im inneren nicht total leer ist. Jetzt da der widder läuft habe ich 2,3bar im Kessel da die Wassersäu...
von neuraph
Di 6. Aug 2019, 16:35
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder optimieren
Antworten: 12
Zugriffe: 4815

Re: Widder optimieren

Hallo zusammen, nach langer Zeit melde ich mich zurück (hatte persöhnlich viel um die Ohren). Ich wollte euch nur mal kurz den aktuellen Stand meines Projekts mitteilen. Ich habe den Widde rneu aufgebaut und die Anordnung des Stoßventils geändert, aber das eistellen war mir zu aufwendig und zu Störa...
von neuraph
Di 8. Mai 2018, 08:17
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder optimieren
Antworten: 12
Zugriffe: 4815

Re: Widder optimieren

Hallo Plunschmeister, das Stehenbleiben des Ventils habe ich noch nicht life erlebt. Das Wasser tritt gleichmäßig aus, es ist ein leichter Puls erkennbar, werde demnächst noch ein Video davon machen und hochladen. Habe die Quelle ausgelitert und es kommen 7 l/min. Werde die nächsten Tage das Ventil ...
von neuraph
Sa 5. Mai 2018, 23:31
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder optimieren
Antworten: 12
Zugriffe: 4815

Re: Widder optimieren

So habe es endlich geschafft ein Video zu machen und auch hochzuladen.
Hoffe das es funktioniert

von neuraph
Sa 5. Mai 2018, 23:17
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder optimieren
Antworten: 12
Zugriffe: 4815

Re: Widder optimieren

Hallo Plunschmeister, das mit dem Stoßventil habe ich mir schon Gedacht, am Einlauf habe ich die Treibleitung schräg angeschnitten. Zu den Rahmenbedingungen habe ich mich vorab informiert nur waren diese Infos bei weitem nicht so aufschlussreich und detailiert wie die Beiträge hier im Forum. Habe eu...
von neuraph
Sa 5. Mai 2018, 12:24
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder optimieren
Antworten: 12
Zugriffe: 4815

Widder optimieren

Hallo zusammen, ich habe mir einen widder gebaut und habe ihn diese Woche zum erstenmal getestet. Nach längerem Einstellen ist er 2 Tage gelaufen, jetzt Läuft er nur noch kurze Zeit (ca.20-30 min.) und stoppt dann. Jetzt wollte ich Fragen ob Ihr mir Vielleicht ein paar Tipps geben könnt was ich mein...
von neuraph
Do 3. Mai 2018, 09:40
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus dem Bayerischen Wald
Antworten: 1
Zugriffe: 1367

Hallo aus dem Bayerischen Wald

Hallo Zusammen, mein Name ist Raphael, bin 25 und komme wie schon erwähnt aus dem Bayerischn Wald. Bei meiner Internet-Recherche zu Hydraulischen Widdern auf euer Forum gestossen und hab die tollen Beiträge gelesen. Schön das es eine so freundliche und Hilfsbereite Community gibt. Viele Grüße Raphael