Die Suche ergab 4 Treffer

von Bachstelze
So 11. Mai 2014, 19:26
Forum: Wasserwidder
Thema: Hydraulischen Widder mit Bachwasser speisen?
Antworten: 8
Zugriffe: 24456

Re: Hydraulischen Widder mit Bachwasser speisen?

Hallo Plunschmeister, ich bedanke mich für die Infos. Die Triebhöhe kann ich ja am Besten mit einem langen Schlauch vorab ermittel. Gibt es eigentlich Richtwerte, wie groß ein solches Strandrohr vom Durchmesser her sein muss und ist dieses geschlossen oder offen, nehme mal an eher offen. Was mich no...
von Bachstelze
Sa 10. Mai 2014, 09:52
Forum: Wasserwidder
Thema: Hydraulischen Widder mit Bachwasser speisen?
Antworten: 8
Zugriffe: 24456

Re: Hydraulischen Widder mit Bachwasser speisen?

Hallo Plunschmeister,

was genau bewirkt denn diese Standpipe, konnte dazu keine passenden Beiträge hier im Forum finden. Der Aufwand scheint ja erheblich geringer zu sein?
von Bachstelze
Fr 9. Mai 2014, 18:39
Forum: Wasserwidder
Thema: Hydraulischen Widder mit Bachwasser speisen?
Antworten: 8
Zugriffe: 24456

Re: Hydraulischen Widder mit Bachwasser speisen?

Hallo,

der Bach verläuft eher gerade am Grundstück vorbei.
Gibt es da auch noch eine andere Möglichkeit um auf das nötige Gefälle zu kommen?
von Bachstelze
Fr 9. Mai 2014, 15:10
Forum: Wasserwidder
Thema: Hydraulischen Widder mit Bachwasser speisen?
Antworten: 8
Zugriffe: 24456

Hydraulischen Widder mit Bachwasser speisen?

Hallo Brunnenbauer-Community, ich bin über Google auf diese sehr interessante Forumsseite gestoßen und habe da mal eine Anfrage. In der Nähe meines Grundstückes fließt ein Bach. Das Wasser würde ich gerne ohne motorbetriebene Pumpe auf mein Grundstück pumpen, um es dann für die Gartenbewässerung zu ...