Die Suche ergab 33 Treffer

von fritz_haarmann
So 15. Jan 2017, 18:19
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnen-Pumpe nach 2 1/2 Jahren relativ laut, woran liegt's?
Antworten: 2
Zugriffe: 9079

Tiefbrunnen-Pumpe nach 2 1/2 Jahren relativ laut, woran liegt's?

Hallo allerseits, Verabschiedet sich langsam meine Tiefbrunnenpumpe? Folgendes: Meine Tiefbrunnenpumpe VIDA-XL ist plötzlich relativ laut, das war vorher nicht. Woran kann das liegen? Die Pumpen sind ja 3~-Motoren, aber mittels Hilfskondensator an 1~ 230V angeschlossen. Dieser Kondensator (30µF) ist...
von fritz_haarmann
So 7. Aug 2016, 22:43
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Anlaufkondensator - wie er nicht aussehen sollte / Schadensbild
Antworten: 3
Zugriffe: 13919

Re: Anlaufkondensator - wie er nicht aussehen sollte / Schadensbild

(Hier noch ein kleiner Nachtrag)

Hallo - sollte jemand ein derartiges Gehäuse (auch defekt/leer) abzugeben haben ...
Kondensator_04_DSC_0158_klein.jpg

:-)

MfG,
Oli
von fritz_haarmann
So 7. Aug 2016, 22:29
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Anlaufkondensator - wie er nicht aussehen sollte / Schadensbild
Antworten: 3
Zugriffe: 13919

Anlaufkondensator - wie er nicht aussehen sollte / Schadensbild

Hallo allerseits, so sollte ein Anlauf- bzw. Hilfsphasenkondensator nicht aussehen: Kondensator_01_DSC_0155_klein.JPG Bei meiner Tiefbrunnenpumpe (vida xl) ist der Hilfsphasenkondensator nicht nur abgeraucht, sondern ausgebrannt. Auch das Gehäuse hat einiges mitbekommen. Glücklicherweise ist das ga...
von fritz_haarmann
Mi 2. Mär 2016, 22:43
Forum: Installation
Thema: (Stadt)wasser enthärten?
Antworten: 12
Zugriffe: 27462

Re: (Stadt)wasser enthärten?

Eriberto hat geschrieben:Hallo Jungs,

Ich frage auf jeden Fall auch meinen Kumpel bezüglich seiner Erfahrungen (Hersteller, Salz, Wartung, Verkeimung usw.), wird allerdings noch bis mindestens 13.03. dauern, da er dann erst wieder kommt.
Hallo Florian,
alles klaro, vielen Dank.
:D

MfG Oli
von fritz_haarmann
Mi 2. Mär 2016, 22:42
Forum: Installation
Thema: (Stadt)wasser enthärten?
Antworten: 12
Zugriffe: 27462

Re: (Stadt)wasser enthärten?

Moin PM
Plunschmeister hat geschrieben:Hallo Oli,
das dir das Latte ist, war mir schon klar :lol: .
Wollte auch nur höflichst darauf hinweisen.
:D :D :D :D


Viele Grüße,
Oli
von fritz_haarmann
Mi 2. Mär 2016, 21:33
Forum: Installation
Thema: (Stadt)wasser enthärten?
Antworten: 12
Zugriffe: 27462

Re: (Stadt)wasser enthärten?

Hallo PM,
das ist mir Latte, ich habe die komplette Wasserversorgung im gesamten Haus selbst durchgeführt, einschließlich der Heizung.
:D :lol:
Wer bestimmt, wer "Fachmann" ist? Irgenmd so ein typisch BRD-Deutscher-Vereinsmeiereiverband? :?
Zumindest bin ich ja Techniker... :-)

MfG,
von fritz_haarmann
Mi 2. Mär 2016, 21:30
Forum: Installation
Thema: (Stadt)wasser enthärten?
Antworten: 12
Zugriffe: 27462

Re: (Stadt)wasser enthärten?

Hallo Florian, werstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ja, dann bin ich mal auf die Meinung Deines Bekannten gespannt, wenn er wieder zurückkehrt. Mich nervt dieser verfluchte Kalk überall. Vor allem wenn man im Schwarzwald aufgewachsen ist, wo nahezu die meisten Wassernetze Quellgespeist sind - und...
von fritz_haarmann
Mi 2. Mär 2016, 17:46
Forum: Installation
Thema: (Stadt)wasser enthärten?
Antworten: 12
Zugriffe: 27462

(Stadt)wasser enthärten?

Hallo allerseits, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Allerdings etwas off-topic, denn mein Brunnen ist davon nicht betroffen (aber er fördert das gleiche kalkhaltige Wasser, nur ist es mir da egal). Wir haben zuhause sehr kalkhaltiges Trinkwasser (16° D.H.) und ich würde das gerne zentral i...
von fritz_haarmann
Do 18. Jun 2015, 15:10
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Rastatter A...lochbrunnen :-) - nun abgeteuft...
Antworten: 18
Zugriffe: 36471

Re: Rastatter A...lochbrunnen :-) - nun abgeteuft...

Hallo allerseits, wollte mal wieder ein kleines Lebenszeichen geben... :-) https://lh3.googleusercontent.com/-tbgVgQt-xb0/VYLCfg68lRI/AAAAAAAAAV8/AF2sTFmeZJE/s800/Pool_02_Ausschnitt_klein_640.jpg Bisher lief (und läuft) alles satbil, mit Ausnahme des oben zitierten "Ausfalls". Tatsächlich war nur da...