Die Suche ergab 4 Treffer

von rowingsimon
So 1. Jul 2018, 18:33
Forum: Installation
Thema: Probleme mit Syr Rückspülfilter
Antworten: 9
Zugriffe: 16130

Re: Probleme mit Syr Rückspülfilter

Habe es eben mal umgebaut - erst Presscontrol und dann Filter. Für 1-2 min dachte ich: yes, das funktioniert. Aber dann, wie gestern: rapiden Druckabfall. Lasse ich aber den Wasserhahn zu und zapfe das Wasser unten aus dem Filter, dann bleibt der Druck!! Beim finalen Verrohren gestern und Einbau des...
von rowingsimon
So 1. Jul 2018, 10:27
Forum: Installation
Thema: Probleme mit Syr Rückspülfilter
Antworten: 9
Zugriffe: 16130

Re: Probleme mit Syr Rückspülfilter

Danke für die Hinweise an diese Stelle! Die genaue Rohrtour hab ich gerade nicht auswendig parat. Beim anpumpen hat alles gepasst, damals noch ohne Presscontrol und Filter bzw hatte es, wie oben geschrieben, den Filtereinsatz gequetscht. Ich werde mal die Anordnung tauschen, wie vorgeschlagen! Dann ...
von rowingsimon
So 1. Jul 2018, 00:20
Forum: Installation
Thema: Probleme mit Syr Rückspülfilter
Antworten: 9
Zugriffe: 16130

Re: Probleme mit Syr Rückspülfilter

Danke für Antwort und Willkommensgruß! Die Pumpe selbst hat kein RV, ich kann / hätte mit dem Syr können sie für den Winter leer laufen lassen. Ja, es kommt noch ein wenig Sand. Die Pumpe speist Garten (nächstes Jahr soll Beregnungsanlage kommen, die mag ja keinen Sand), sowie WC in Garage und Spüle...
von rowingsimon
Sa 30. Jun 2018, 23:27
Forum: Installation
Thema: Probleme mit Syr Rückspülfilter
Antworten: 9
Zugriffe: 16130

Probleme mit Syr Rückspülfilter

Hallo aus dem nördlichen Landkreis Karlsruhe! Ich habe hier im Forum schon viel lesen können, und mich dann mit Hilfe eines „Brunnenbauers“ an meinen Brunnen gemacht. Der Bekannte eines Bekannten bohrt nebenher Brunnen - ihr kennt das. Er hat es aber soweit wie hier beschrieben gemacht, der Brunnen ...