Die Suche ergab 86 Treffer

von Toenne
Mi 2. Jun 2021, 08:13
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Welche Wasseranalyse und wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 14221

Re: Welche Wasseranalyse und wo?

Uups, sorry, stimmt... Eingeschickt habe ich die Analyse am 21.4., dort eingegangen ist sie am 22.4. Bereits am 27.4. habe ich das Ergebnis per Mail erhalten, ging also echt fix (lag ja immerhin ein Wochende dazwischen). Ich habe dann noch per Mail eine Frage dazu gestellt und statt einer Antwortmai...
von Toenne
Fr 16. Apr 2021, 15:13
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Welche Wasseranalyse und wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 14221

Re: Welche Wasseranalyse und wo?

Und (vorerst) abschliessend: Nachdem ich mir eine Excel-Tapete gemalt und die Leistungen verschiedener Anbieter eingetragen hatte habe ich mich jetzt für den Raiffeisen-Test entschieden, mit den Zusatzoptionen Nitrat und Ammonium. Meine Erfahrungen tue ich dann später kund, mal schauen wie lange das...
von Toenne
Fr 16. Apr 2021, 13:08
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Welche Wasseranalyse und wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 14221

Re: Welche Wasseranalyse und wo?

Nachtrag: Gefunden -> https://www.vsr-gewässerschutz.de/analy ... on-proben/ ; unten rechts.
Ich habe den VSR mal angeschrieben ob das für meine PLZ zutrifft.
von Toenne
Fr 16. Apr 2021, 12:49
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Welche Wasseranalyse und wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 14221

Re: Welche Wasseranalyse und wo?

VSR Gewässerschutz ist mir auch schon ins Auge gefallen. Kleines Problemchen: Irgendwo versteckt (ich finde es auf der wild verschachtelten Website leider nicht wieder, wer um Himmels Willen hat die erstellt?) gab es den Hinweis dass Proben aus dem Donaueinzugsgebiet nicht bearbeitet werden. Also me...
von Toenne
Do 15. Apr 2021, 23:40
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Welche Wasseranalyse und wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 14221

Welche Wasseranalyse und wo?

Ich habe die gleiche Frage zwar schon 'nebenan' gestellt, aber es liest ja nicht jeder jedes Forum. Daher erlaube ich mir mein Anliegen auch hier zu posten. Ich möchte die Wasserqualität meines Bohrbrunnens einigermassen umfänglich testen lassen, bis hin zur Eignung als Trinkwasser. Mein Grundstück ...
von Toenne
Fr 2. Apr 2021, 14:36
Forum: VERLEIHNIX
Thema: Gardena 4000 / 4 Jet mit Frostschaden zu verschenken
Antworten: 5
Zugriffe: 12399

Re: Gardena 4000 / 4 Jet mit Frostschaden zu verschenken

Für den Fall dass du mit der Pumpe zufrieden warst: Den Deckel gibts als Ersatzteil für ~50EUR https://www.gardena.com/de/produkte/bew ... 900919301/
von Toenne
Mi 31. Mär 2021, 13:27
Forum: VERLEIHNIX
Thema: Erledigt ==> Biete Brunnenbauwerkzeug Mittelfranken/Oberpfalz
Antworten: 3
Zugriffe: 11295

Re: Biete Brunnenbauwerkzeug Mittelfranken/Oberpfalz

Uups - jetzt besser? Link entfernt.PM

ebay-kleinanzeigen:
Anzeigennr.: 1717117635
von Toenne
Mi 31. Mär 2021, 12:05
Forum: VERLEIHNIX
Thema: Erledigt ==> Biete Brunnenbauwerkzeug Mittelfranken/Oberpfalz
Antworten: 3
Zugriffe: 11295

Erledigt ==> Biete Brunnenbauwerkzeug Mittelfranken/Oberpfalz

Statt vieler Worte der Einfachheit halber ein Link zu meiner Kleinanzeige: Link ohne Funktion entfernt.PM
Leider habe ich dort den zur Verfügung stehenden Text bis zum letzten Zeichen ausgereizt, sollten also noch Fragen bestehen dann einfach fragen :) .
von Toenne
Fr 20. Nov 2020, 18:54
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenrohr steckt fest
Antworten: 2
Zugriffe: 5432

Re: Brunnenrohr steckt fest

Selbst mit Glattwandrohr ist zu befürchten das es das wohl gewesen ist. 2m nasser Lehm...oder wohl besser Ton?...nach der Ruhezeit der Baustelle von mehreren Monaten hatte das genügend Zeit um zu quellen und das Rohr unverrückbar 'einzubetonieren'. Ziehen kann man probieren, dann aber von der Unterk...