Die Suche ergab 27 Treffer

von Toenne
Di 21. Aug 2018, 13:28
Forum: Von User zu User
Thema: User aus Landkreis Neumarkt i.d.Opf?
Antworten: 1
Zugriffe: 1260

User aus Landkreis Neumarkt i.d.Opf?

Ich hoffe die Frage ist hier gestattet: Gibts auch User aus dem Landkreis Neumarkt i.d.Opf, vorzugsweise aus dem westlichen Teil (Grenze zu Mittelfranken)?
Es wäre interessant mal an deren Erfahrungen teilhaben zu können.

Danke!

Gruss
Toenne
von Toenne
Sa 18. Aug 2018, 23:45
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe: Plötzlich Null Förderung
Antworten: 35
Zugriffe: 11511

Re: Kiespumpe: Plötzlich Null Förderung

Nun, mein Grundstück ist etwas 'speziell'. Erstmal hätte ich keinen sinnvollen Platz dafür, dann keinerlei Chance mit irgendwelchem Grabgerät in den Garten zu bekommen, und von den Betonringen reden wir gar nicht erst. Mission impossible 8-) .
von Toenne
Sa 18. Aug 2018, 23:29
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe: Plötzlich Null Förderung
Antworten: 35
Zugriffe: 11511

Re: Kiespumpe: Plötzlich Null Förderung

Schachtbrunnen? Ganz sicher nicht ;).
von Toenne
Sa 18. Aug 2018, 20:43
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe: Plötzlich Null Förderung
Antworten: 35
Zugriffe: 11511

Re: Kiespumpe: Plötzlich Null Förderung

Mir war noch ein Alternativplan als Minimallösung in den Kopf gekommen: Die Filterstrecke auf 1m kürzen (Wasserstand im Rohr war ca. 2.5m) und dann zumindest das Oberflächenwasser mit einer schwachen Pumpe nutzen um meine Teiche wieder aufzufüllen, dafür hätte es ja gelangt (dauert halt länger) wenn...
von Toenne
Sa 18. Aug 2018, 15:26
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe: Plötzlich Null Förderung
Antworten: 35
Zugriffe: 11511

Re: Kiespumpe: Plötzlich Null Förderung

So, offensichtlich ist es an der Zeit das Projekt zu beerdigen. Die zweite Kamera ist gekommen, der gleiche Müll, damit sieht man nix auch nur ansatzweise aufschlussreiches. Dann habe ich nochmals meinen Meissel genommen und weiter rumgehackt. Egal wo ich ansetze, das ist da unten über den gesamten ...
von Toenne
Fr 17. Aug 2018, 14:22
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe: Plötzlich Null Förderung
Antworten: 35
Zugriffe: 11511

Re: Kiespumpe: Plötzlich Null Förderung

Man kann sich selbstverständlich irgendwas zusammenwürgen, ändert aber nichts daran dass das Gros dieser Kameras komplette Fehlkonstruktionen sind (gilt übrigens auch für meine andere DNT Endoskopkamera). Die benötigt man i.A. um Hohlräume auszukundschaften, und dafür brauchts kurze Brennweiten = We...
von Toenne
Fr 17. Aug 2018, 14:02
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe: Plötzlich Null Förderung
Antworten: 35
Zugriffe: 11511

Re: Kiespumpe: Plötzlich Null Förderung

So, die ebay-Kamera ist da...und die kann man gleich mal knicken. Grund für den Kauf war die Angabe von 70° Blickwinkel, also ein Weitwinkel. Wie es sich für diesen Zweck gehört. Tatsächlich aber hat sie 48°, und damit ist sie letztlich unbrauchbar. Zumal sie ein halbstarres Kabel hat, damit aber lä...
von Toenne
Do 16. Aug 2018, 16:26
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe: Plötzlich Null Förderung
Antworten: 35
Zugriffe: 11511

Re: Kiespumpe: Plötzlich Null Förderung

WiFi unter wasser kann man vergessen Weiss ich...habe nur vor lauter Begeisterung nicht dran gedacht. Selten doof, ich weiss. USB Kamera mit 10 Meter Kabel Ich habe gestern in der Bucht noch eine geordert, mit USB und Wifi. Die soll schon morgen oder übermorgen kommen. Lustig: Die Amazon-Bestellung...
von Toenne
Do 16. Aug 2018, 00:06
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe: Plötzlich Null Förderung
Antworten: 35
Zugriffe: 11511

Re: Kiespumpe: Plötzlich Null Förderung

Ich habs mit meiner mal probiert, ging nicht...im Nachgang betrachtet auch völlig logisch: Wifi unter Wasser? Bin manchmal schon ein bisschen blöd. Habe bei Amazon jetzt eine geordert, 7m lang für 22Euronen. Ab Lager lieferbar und Versand durch Amazon. Angekündigtes Lieferdatum: Montag...die Bude is...
von Toenne
Mi 15. Aug 2018, 00:05
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe: Plötzlich Null Förderung
Antworten: 35
Zugriffe: 11511

Re: Kiespumpe: Plötzlich Null Förderung

Irgendwo oxidiert bei mir noch so eine Wifi Endoskopkamera vor sich hin, mal schauen ob ich das Teil noch finde. Und ob ich das Griffstück ausreichend wasserdicht verpackt bekomme. Allerdings war bei dem Teil unter normalen Umständen die Beleuchtung schon viel zu mau, und dann in der Suppe? Ob das W...

Zur erweiterten Suche