Die Suche ergab 7 Treffer

von Stormy
Fr 11. Okt 2019, 11:23
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Eschborn nähe Frankfurt/Main
Antworten: 26
Zugriffe: 31459

Re: Bohrbrunnen in Eschborn nähe Frankfurt/Main

Ach so, das Brunnenrohr ist eh noch nicht geliefert .... aber das macht glaube ich eh wenig Sinn einzusetzen so lange ich Riesen Steine im Weg habe .....
von Stormy
Fr 11. Okt 2019, 11:19
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Eschborn nähe Frankfurt/Main
Antworten: 26
Zugriffe: 31459

Re: Bohrbrunnen in Eschborn nähe Frankfurt/Main

Moin, Ich mache nachher mal Bilder :) Also Kiespumpe habe ich in 108mm, Steinefänger sind drei Moniereisen an das Ende eines Vierkantschlüssel geschweißt. Steine konnte ich mit dem leider keine Bergen, aber stochern und lockern des Untergrunds klappt super damit. Die Steine kamen bisher mit der Kies...
von Stormy
Do 10. Okt 2019, 17:05
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Eschborn nähe Frankfurt/Main
Antworten: 26
Zugriffe: 31459

Re: Bohrbrunnen in Eschborn nähe Frankfurt/Main

Ich könnte kot*** :( Habe nen Haufen Geld für kiespumpe und DN150 glattwandrohr ausgegeben und stehe jetzt schon wieder auf einem Stein :evil: Fühlt sich wieder mindestens Faustgroß an wenn ich mit dem Steinefänger stochere. Der letzte Stein war irgendwann lose und ich konnte ihn Bergen. Diesmal sit...
von Stormy
Sa 5. Okt 2019, 19:04
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Eschborn nähe Frankfurt/Main
Antworten: 26
Zugriffe: 31459

Re: Bohrbrunnen in Eschborn nähe Frankfurt/Main

Juhuuuu :) Hab zwei faustgroße Steine geborgen. Nun fühlt es sich an als wenn ich in groben Kies bohre ohne Tiefengewinn. Der Bohrer ist leer beim Raufholen... und beim nächste Bohrvorgang bin ich 5 - 10 cm höher als beim vorhergehende mal. Mein Laienverständnis sagt mir es ist Zeit Brunnenrohr und ...
von Stormy
Do 3. Okt 2019, 16:21
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Eschborn nähe Frankfurt/Main
Antworten: 26
Zugriffe: 31459

Re: Bohrbrunnen in Eschborn nähe Frankfurt/Main

Hallo zusammen, Habe weiter gebohrt .... habe ein neues Loch an der anderen Seite vom Garten angefangen da Ich ich ersten Loch nicht weiter kam.... und bin nun Steinreich :) Ich bin auf recht große Steine und Kies gestossen, so 10cm im Durchmesser. Ich bekomme den Bohrer so gut wie gar nicht gedreht...
von Stormy
Mi 25. Sep 2019, 10:13
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Eschborn nähe Frankfurt/Main
Antworten: 26
Zugriffe: 31459

Re: Bohrbrunnen in Eschborn nähe Frankfurt/Main

Hallo Manfred,

zuerst mal sorry, das ich mich nicht zurück gemeldet habe. Bin Krankheitsbedingt ausgefallen :/

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, ich hoffe am Wochenende weiter Bohren zu können. Drückt mir die Daumen, das ich noch eine Grundwasserleiter finde.

Viele Grüße
Stefan
von Stormy
Mi 18. Sep 2019, 09:57
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Eschborn nähe Frankfurt/Main
Antworten: 26
Zugriffe: 31459

Bohrbrunnen in Eschborn nähe Frankfurt/Main

Hallo zusammen, auch ich haben den Weg in dieses geniales Forum gefunden :) Zu meinem Problem / Frage: Ich Bohre zur Zeit einen Brunnen in meinem Garten. Laut hlnug.de gibt es eine Grundwassermessstelle im Ort, welche allerdings ca. 20 Höhenmeter tiefer liegt als mein Grundstück. An dieser Messtelle...