Die Suche ergab 4 Treffer

von alpro
Di 17. Apr 2018, 19:58
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000/4i schaltet nach 4min aus
Antworten: 5
Zugriffe: 14618

Re: Gardena 4000/4i schaltet nach 4min aus

Hallo, nach 2 1/2 Stunden habe ich es geschafft :D . Zuerst habe ich die Impeller Reinigung nochmals durchgeführt mit dem Erfolg, das nach exakt 4min die Pumpe wieder ausgeschalten hat :( . Danach habe ich einfach alles nochmals aufgeschraubt. d.h. die Pumpe komplett entlehrt, den Filter in der Saug...
von alpro
Mo 16. Apr 2018, 19:40
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000/4i schaltet nach 4min aus
Antworten: 5
Zugriffe: 14618

Re: Gardena 4000/4i schaltet nach 4min aus

Werde alles nochmal genau durchchecken gegebenenfalls auch die Welle etwas einfetten. Beim Einbau natürlich auch genau aufpassen, das nichts "verkanten" kann :) . Die LED's habe ich nicht genau beobachtet, da war der Frust zu groß, aufgefallen ist mir dabei aber nichts. Danke vorerst einmal für die ...
von alpro
Mo 16. Apr 2018, 15:36
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000/4i schaltet nach 4min aus
Antworten: 5
Zugriffe: 14618

Re: Gardena 4000/4i schaltet nach 4min aus

Ich habe das Gehäuse soweit geöffnet, das ich zu den 5 Schrauben dazukomme. Dann habe ich den Sensor am Deckel bzw. den Deckel selber abgeschraubt. Anschließend habe ich den Impeller und die Achse aus dem Gehäuse genommen und unter fließendem Wasser ordentlich abgespült. Das Gehäuse habe ich mit ein...
von alpro
So 15. Apr 2018, 16:59
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000/4i schaltet nach 4min aus
Antworten: 5
Zugriffe: 14618

Gardena 4000/4i schaltet nach 4min aus

Hallo, ich habe eine Gardena 4000/4i seit 2009 als Gartengießpumpe im Einsatz. Nach der Winterpause habe ich wie jedes Jahr den Filter im Saugbereich bzw. eine Impeller Reinigung gemacht. Die Pumpe läuft einwandfrei, baut den Druck von 4bar auf, aber schaltet ohne Grund nach 4min aus. Wenn ich die S...