Die Suche ergab 24 Treffer

von Manolo
Do 28. Jun 2018, 10:34
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen - im Moment zu wenig Wasser?
Antworten: 11
Zugriffe: 25769

Re: Bohrbrunnen - im Moment zu wenig Wasser?

Ok Danke, der große Regen wird wohl noch etwas auf sich warten lassen :(
von Manolo
Do 28. Jun 2018, 10:13
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen - im Moment zu wenig Wasser?
Antworten: 11
Zugriffe: 25769

Re: Bohrbrunnen - im Moment zu wenig Wasser?

Mal interessehalber, wann kann man denn mit Besserung rechnen? Nach einem Starken Regen, nach vielen Tagen Regen?

Es kommen jetzt nur noch rund 20 bis 30 Liter aus dem Brunnen, die letzten Tage hat es immer mal wieder geregnet, leider nicht mehr wie Gesamt 15 Liter.
von Manolo
Do 21. Jun 2018, 10:40
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen - im Moment zu wenig Wasser?
Antworten: 11
Zugriffe: 25769

Re: Bohrbrunnen - im Moment zu wenig Wasser?

Seit gestern schaltet die Pumpe ab ganz ohne das Gluckern...

Ja ist alles dicht, hab Sie auch so wie ich Sie gezogen hab in der Tonne getestet, da liefs ganz ohne Luft
von Manolo
Mi 20. Jun 2018, 19:57
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen - im Moment zu wenig Wasser?
Antworten: 11
Zugriffe: 25769

Re: Bohrbrunnen - im Moment zu wenig Wasser?

Plunschmeister hat geschrieben:Hallo Manolo,
Es kommen ca 40 bis 50 Liter dann setzen die Geräusche ein, etwas später kommt der Schutzschalter.
Wie hören sich die Geräusche an, als ob Luft gezogen wird?

Genau, geht so richtig gluckern und ab da kommt dann auch Luft aus dem Rohr bzw Schlauch
von Manolo
Mi 20. Jun 2018, 13:17
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen - im Moment zu wenig Wasser?
Antworten: 11
Zugriffe: 25769

Re: Bohrbrunnen - im Moment zu wenig Wasser?

Danke dir, das werd ich mal versuchen, ist ja schwierig in dem kleinen Rohr mit der Leitung und Kabel drin
von Manolo
Mi 20. Jun 2018, 11:19
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen - im Moment zu wenig Wasser?
Antworten: 11
Zugriffe: 25769

Re: Bohrbrunnen - im Moment zu wenig Wasser?

Hmm ok Danke für deine Einschätzung, wollte nur alles andere ausschließen. Der Brunnen war ein "Nebenprodukt" als ein Bohrer Stillstand hatte ;) Ich war zwar dabei aber kann mich nicht mehr an Details erinnern. Der letzte richtige Regen liegt ja nun schon Wochen zurück, ich denke aber das es in den ...
von Manolo
Mi 20. Jun 2018, 10:49
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen - im Moment zu wenig Wasser?
Antworten: 11
Zugriffe: 25769

Bohrbrunnen - im Moment zu wenig Wasser?

Hallo Leute, ich habe aktuell ein Problem das ich nicht ganz richtig einschätzen kann. Ich habe eine Bohrbrunnen der ist 12 Meter tief, nach 8 bis 9 Metern kam etwa Granit. Das Rohr ist unten verschlossen, und es sind Filterrohre verbaut, Details kann ich leider nicht sagen. Ich habe von Anfang an b...
von Manolo
Fr 4. Mai 2018, 10:54
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenrohr luftdicht verschließen?
Antworten: 39
Zugriffe: 53098

Re: Brunnenrohr luftdicht verschließen?

das Projekt schreitet voran, alle Regner verbaut Sag amol: Wie hast du den die Aufsteiger am Rohr montiert? - Anbohrschelle oder Leitungs-T-Stück? - Regner direkt auf den Abzweig drauf oder mit Flexrohr oder den Hunter-Swing-Joint? Ich hab Anbohrschellen genommen in Verbindung mit Swing Joints. Für...
von Manolo
Do 26. Apr 2018, 14:14
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenrohr luftdicht verschließen?
Antworten: 39
Zugriffe: 53098

Re: Brunnenrohr luftdicht verschließen?

Eine andere Idee um nicht ewig suchen zu müssen und ein heiden Geld für die Adapter auszugeben... Ist es auch möglich die Tanks anzubohren und dann eine entsprechende Verschraubung zu nutzen? Sind deine Tanks. Wenn du sie kaputt machen möchtest. Günstig ist nicht immer gut. Je nach dem wo du dann b...
von Manolo
Mi 25. Apr 2018, 19:13
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenrohr luftdicht verschließen?
Antworten: 39
Zugriffe: 53098

Re: Brunnenrohr luftdicht verschließen?

Eine andere Idee um nicht ewig suchen zu müssen und ein heiden Geld für die Adapter auszugeben... Ist es auch möglich die Tanks anzubohren und dann eine entsprechende Verschraubung zu nutzen?