Die Suche ergab 4 Treffer

von Nele
Fr 6. Apr 2018, 17:56
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000/4 läuft nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 17857

Re: Gardena 4000/4 läuft nicht an

Hey Plunschmeister,
danke für Deine Antwort! Habe die Anschlüsse nochmal kontrolliert und es stellte sich heraus, dass der Schlauchverbinder mit Dreck verstopft war ... Habe ihn einmal ausgeklopft und jetzt läuft's wieder. :lol:
von Nele
Mi 4. Apr 2018, 18:22
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000/4 läuft nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 17857

Re: Gardena 4000/4 läuft nicht an

So, habe jetzt auf der Saugseite ein nur 40cm langes Schlauchstück und einen Eimer voll Wasser benutzt und den wegführenden Schlacuh ganz abgemacht. Sie brummt, aber sie saugt nicht. Kann da irgendwas festsitzen oder der Filter verstopft sein? Ich würde sie jetzt auseinandernehmen, aber es hat gerad...
von Nele
Di 3. Apr 2018, 20:47
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000/4 läuft nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 17857

Re: Gardena 4000/4 läuft nicht an

Hallo und danke für eure Antworten! :)

Bisher hat die Pumpe immer mit den Schläuchen funktioniert. Werde morgen aber nochmal mit kurzen Schlauchstücken und einem Eimer Wasser testen und dann berichten!

Liebe Grüße
Nele
von Nele
Mo 2. Apr 2018, 12:24
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000/4 läuft nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 17857

Gardena 4000/4 läuft nicht an

Hallo allerseits, ich bin richtig froh euer Forum gefunden zu haben. Meine Gardena-Pumpe springt nicht an und fördert kein Wasser. Sie brummt nur. Habe schon etwas hier im Forum gelesen. Könnte es am Kondensator liegen? Möglicherweise hat sie auch ein wenig Frost abbekommen. Habe sie beim letzten ma...