Die Suche ergab 2 Treffer

von Seeforelle
Do 29. Mär 2018, 11:45
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenaufbau anhand Bodenanalyse
Antworten: 4
Zugriffe: 8070

Re: Brunnenaufbau anhand Bodenanalyse

Hallo Bohrbrunnen Das ging ja fix! Wasser ist nach der Analyse vorhanden. Die -2.35 m entsprechen auch zirka dem 800 m entfernten Seewasserspiegel. Gibt es eine Möglichkeit einen Filter zum Beispiel mit feinem Quarzsand zwischen Arbeitsrohr und Brunnenrohr einzubringen? Ist das überhaupt Grundwasser...
von Seeforelle
Do 29. Mär 2018, 10:42
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenaufbau anhand Bodenanalyse
Antworten: 4
Zugriffe: 8070

Brunnenaufbau anhand Bodenanalyse

Hallo zusammen Ich möchte einen Bohrbrunnen erstellen. Der Aufbau soll klassich sein. Sprich als erstes ein Arbeitsrohr DN150 vorbohren und einplunschen. Anschliessend Filter- und Vollrohre als DN125 (genauer D noch offen) einbauen. Ich habe eine Bodenanalyse aus meiner Nachbarschaft. http://up.picr...