Die Suche ergab 63 Treffer

von brot123
Di 31. Mai 2022, 11:00
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Bewässerung für Beete - Tropfbewässerung
Antworten: 2
Zugriffe: 6602

Re: Bewässerung für Beete - Tropfbewässerung

Moin moin, also es gibt ja 2 Möglichkeiten, entweder Tropfrohr oder du arbeitest mit Tropfern. Ich persönlich mag kein Tropfrohr, da mögen andere vielleicht ihre Erfahrungen schreiben, ich arbeite lieber mit Tropfern. Wenn du mit Tropfrohr arbeiten willst muss da wahrscheinlich ein Druckminderer dav...
von brot123
Sa 30. Apr 2022, 10:00
Forum: VERLEIHNIX
Thema: PE-Fittinge (nur für Notfälle)
Antworten: 2
Zugriffe: 6791

Re: PE-Fittinge (nur für Notfälle)

Wieso kann ich mich dahin hineinversetzen, oh man genauso ist es,hier und da was gekauft :) aber ist eine gute Auswahl was der Andreas da hat.
von brot123
Mi 25. Aug 2021, 08:32
Forum: Die Regenerierung eines Brunnen
Thema: Pumpe zieht Nebenluft, ich hab keine Ahnung
Antworten: 8
Zugriffe: 13716

Re: Pumpe zieht Nebenluft, ich hab keine Ahnung

Was auch auffällt, der Presscontrol sollte aufrecht montiert sein, so kann das integrierte Rückschlagventil nicht vernünftig arbeiten, auch die Gardena Seite würde ich so nicht verwenden, auf Dauer einfach nur Murks. Es gibt Halter mit Panzer-flexschlauch für den Presscontrol um den gescheit anbring...
von brot123
So 20. Jun 2021, 06:58
Forum: Druckbehälter
Thema: Überholung Membrandruckbehälter
Antworten: 2
Zugriffe: 13769

Re: Überholung Membrandruckbehälter

Hallo @Plunschmeister, ich habe hier eine neue Membrane von Varem für ein 50 Liter Ausdehnungdgefäß, dort sind ja 2 möglichkeiten das Ventil einzufädeln warum ist das eigentlich so? Gibt es ein guten Trick das Ventil vorne anzubringen? Ich habe mit einem Stock auf der Membranseite und einem Bindfade...
von brot123
Fr 4. Jun 2021, 20:56
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Brunnenkopf / Brunnendeckel für eine IBO 2,5" STm31 Pumpe - Rohr hat 3Zoll
Antworten: 5
Zugriffe: 6734

Re: Brunnenkopf / Brunnendeckel für eine IBO 2,5" STm31 Pumpe - Rohr hat 3Zoll

Wie Thoralf schon richtig geschrieben hatte, da gibt es ansonsten keine Möglichkeit, auch ich habe ne Ibo Pumpe und damals das selbe Problem :D
von brot123
So 18. Apr 2021, 20:05
Forum: Druckschalter
Thema: Microcontroller (ESP8266) in Brunnenstube einbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 7991

Microcontroller (ESP8266) in Brunnenstube einbauen

Hallo allerseits, ich hab mir etwas selbst gebastelt in Sachen Brunnenüberwachung. Einmal kann ich über den Esp 8266 die Impulse der Wasseruhr auslesen kann und ein Drucksensor zur Druck Überwachung. Nun stellt sich die Frage, der Esp soll mit in die Brunnenstube.Habe nebenan zwar ein Gartenhäuschen...
von brot123
Fr 28. Aug 2020, 10:23
Forum: Brunnenrohr
Thema: Qualität der Stüwa TNA 6 Zoll / DN150 Vollwandrohre und Filter
Antworten: 41
Zugriffe: 66395

Re: Qualität der Stüwa TNA 6 Zoll / DN150 Vollwandrohre und Filter

Nun also echt interessant aber auch erschreckend was der Hersteller da schreibt, ich meine gerade in 6 Zoll ist das TNA ja echt kein Schnäppchen, daher kann man doch erwarten das es nicht so aussieht wie bei euch. Wäre da hartnäckig, wer garantiert denn das bei Auflast es nicht auf der dünnen Seite ...
von brot123
Mi 26. Aug 2020, 10:54
Forum: Die Regenerierung eines Brunnen
Thema: Schachtbrunnen mit Heu verfüllt? Belüftung zum Arbeiten wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 13605

Re: Schachtbrunnen mit Heu verfüllt? Belüftung zum Arbeiten wie?

Auch ich wäre da vorsichtig, hast du dazu mal Bilder? Finde sowas immer spannend alte Brunnen zu sehen
von brot123
Do 20. Aug 2020, 16:02
Forum: Saugpumpen
Thema: Wassersäule hält nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 17280

Re: Wassersäule hält nicht

Ja mit einem Panzerschlauch würde es auch gehen, aufpassen, es gibt welche die sind nur für Druck geeignet, also wenn du einen kaufst dann bitte drauf achten. Vorteil du hättest nur 2 Verbindungen und nicht Geka hier und Geka auf Messing winkel da,was ich da sehe scheinen schon Unterdruckgeeignete z...
von brot123
So 2. Aug 2020, 18:44
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: PE- Rohr oder Schlauch
Antworten: 7
Zugriffe: 10128

Re: PE- Rohr oder Schlauch

Hast du ein Bild davon? Kunstoff kenne ich bei den Pumpen nicht, kann es sein das es noch die Abdeckung ist damit nix in die Pumpe fällt?