Die Suche ergab 9 Treffer

von Mausschubser
Fr 2. Mär 2018, 15:10
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein erster Bohrversuch
Antworten: 16
Zugriffe: 22888

Re: Mein erster Bohrversuch

Danke :-) Argh, was muss ich auch im Feinsand landen und mit dem KG Rohr anfangen. Hab grad mal meinen Chef gefragt. Montag, DIenstag bekomme ich Urlaub um meinen Murgs auszubaden. Zwei Nachbarn von mir gesagt, dass sie haben keinen Sand im Wasser im Rammbrunnen haben. Abere irgendwie will ich einen...
von Mausschubser
Fr 2. Mär 2018, 14:35
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein erster Bohrversuch
Antworten: 16
Zugriffe: 22888

Re: Mein erster Bohrversuch

Hallo Florian, danke für den Top und die Empfehlung. Damit kann man jetzt auch etwas anfangen. Also da ich Plunscher etc. mit 108mm besitze werde ich das Brunnenrohr 115 nehmen. Da nach wie vor super feiner Sand vorhanden ist stellt sich also nur noch die Frage nach dem richtigen Filter. Was würdest...
von Mausschubser
Fr 2. Mär 2018, 14:10
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein erster Bohrversuch
Antworten: 16
Zugriffe: 22888

Re: Mein erster Bohrversuch

Aber um den anderen die vielleicht den Beitrag lesen mitzuteilen was ich vorhabe: Werde versuchen drei meter (auf 9 Meter tiefer zu kommen) da mein KG Rohr wie Manfred festgestellt hat ca. 2mm schlitze hat werde ich in dieses Rohr einen Sandfilter stelle (Firma Lotze, 2 Zoll / 2 Meter Sandfilter und...
von Mausschubser
Fr 2. Mär 2018, 13:36
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein erster Bohrversuch
Antworten: 16
Zugriffe: 22888

Re: Mein erster Bohrversuch

Hallo Manfred, anscheint hast du nicht gut geschlafen. Du meinst du gibst Hilfestellungen? Ich lese hier nicht wirklich welche. Wir reden von Anfang an davon das Rohr tiefer zutreiben. Du hast ja selbst gesagt, man kann nicht in den Boden schauen. Aber du regierst genervt. Von Hilfe oder Lösungsansä...
von Mausschubser
Fr 2. Mär 2018, 11:55
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein erster Bohrversuch
Antworten: 16
Zugriffe: 22888

Re: Mein erster Bohrversuch

Hallo, aktuell habe ich ja mit dem KG Rohr begonnen 125, was ich selbst geschlitzt habe. ca 2mm breite. Das möchten wir morgen drei meter weiter in den Boden bringen. In der Hoffnung das es Klappt. Falls nicht würde ich in das Rohr ein zwei Zoll Brunnenrohr stellen. Das Brunnenrohr muss natürlich ti...
von Mausschubser
Fr 2. Mär 2018, 11:04
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein erster Bohrversuch
Antworten: 16
Zugriffe: 22888

Re: Mein erster Bohrversuch

Hallo Bohrbunnen, morgen ist es endlich so weit. Endlich können wir weiter plunschen. Nach dem einlesen im Forum habe ich etwas den Mut verloren (Filter ist zu breit, kein Brunnenrohr). Aber da das Kind ist bekanntlich in den Brunnen gefallen ist werden wir nochmal einen Tag investieren. Auf jeden F...
von Mausschubser
So 25. Feb 2018, 20:10
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein erster Bohrversuch
Antworten: 16
Zugriffe: 22888

Re: Mein erster Bohrversuch

Alles klar. Nächsten Samstag gehts weiter. Ich habe überall gelesen das Bohrbrunnen besser sind. Wäre es bei dem Sandboden eine Alternative gewesen einen Rammbrunnen zu machen. Also die vier Meter vorbohren bis zur Wasserschicht und dann drei Meter rammen. Oder habe ich dann nach wie vor das Problem...
von Mausschubser
So 25. Feb 2018, 19:40
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein erster Bohrversuch
Antworten: 16
Zugriffe: 22888

Re: Mein erster Bohrversuch

Hallo, vielen Dank für die Info. Dann gehen wir noch tiefer. Laubenheim ist in der Nähe wesentlich höher. Wir sind Richtung Heidesheim direkt am Rhein. Wir sind auf jeden Fall jetzt schon tiefer als der Rheinpegel. Die Nachbarn haben alle Rammbrunnen. Sie liegen so bei 7-8 Meter. Was mich so verwund...
von Mausschubser
So 25. Feb 2018, 19:16
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein erster Bohrversuch
Antworten: 16
Zugriffe: 22888

Mein erster Bohrversuch

Moin, gestern haben wir trotz minus Temperaturen unser Brunnenprojekt gestartet. Wir konnten es einfach nicht mehr abwarten. Vor paar Wochen gab es zu meinem Geburtstag das Starterset mit zwei Brunnenbohrern 110mm, 200mm Durchmesser und dem dazugehörigen 7 Meter Gestänge sowie ein Plunscher Die letz...