Die Suche ergab 5 Treffer

von Robert_OHV
Di 27. Aug 2019, 21:54
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Überlast Tiefbrunnenpumpe warum ... brauche eure Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 13972

Re: Überlast Tiefbrunnenpumpe warum ... brauche eure Hilfe

Hey ....

habe den Überlastschalter gegen einen neuen mit gleichen Kenndaten ausgetauscht....

Seit gut 24h ist Ruhe...
von Robert_OHV
So 25. Aug 2019, 19:32
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Überlast Tiefbrunnenpumpe warum ... brauche eure Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 13972

Re: Überlast Tiefbrunnenpumpe warum ... brauche eure Hilfe

Kurzes Update:

Habe den Strom gemessen...

Beim Einschalten bis zu 18A
Im Betrieb konstant 5,5A

Würde die Pumpe an sich ausschließen, da wenn sie eine Schwergängigkeit hätte oder Ähnliches würde ja der Strom im Betrieb nicht so konstant sein....
von Robert_OHV
So 25. Aug 2019, 12:30
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Überlast Tiefbrunnenpumpe warum ... brauche eure Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 13972

Re: Überlast Tiefbrunnenpumpe warum ... brauche eure Hilfe

Hallo Moister, danke für die Erklärung... Also auf 20-25 Einschaltvorgänge je Stunde kommen wir denke ich nicht wirklich.. aber das verwunderliche ist doch, was ist zwischen Anfang Juni und heute anders? Denn es lief ja gut 3 Monate unter den gleichen Bedingungen wie jetzt .... es könnte ja auch ein...
von Robert_OHV
So 25. Aug 2019, 07:23
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Überlast Tiefbrunnenpumpe warum ... brauche eure Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 13972

Re: Überlast Tiefbrunnenpumpe warum ... brauche eure Hilfe

Guten Morgen.... Danke für die ersten HInweise.. :-) Es könnte also durchaus der Presscontrol sein... Dann werde ich diesen als erstes morgen austauschen Ja... es ist 40er PE Rohr... von Presscontrol bis Brunnenkopf und von Brunnenkopf in die Tiefe bis zur Pumpe Was für den Druckschalter sprechen kö...
von Robert_OHV
Sa 24. Aug 2019, 21:47
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Überlast Tiefbrunnenpumpe warum ... brauche eure Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 13972

Überlast Tiefbrunnenpumpe warum ... brauche eure Hilfe

Hallo Zusammen, Zuerst einmal danke für die Möglichkeit hier mein Problem zu beschrieben und vielleicht einen entscheidenden Tipp zu bekommen... Folgende Situation: Ańfang Juni hat sich noch 6 Jahren unsere Tiefbrunnenpumpe verabschiedet... Daraufhin habe ich eine neue Tiefbrunnenpumpe (Typ for_q FQ...