Die Suche ergab 7 Treffer

von matzemary
So 21. Okt 2018, 19:22
Forum: Bohrbrunnen
Thema: auflast
Antworten: 5
Zugriffe: 8511

Re: auflast

weiss nicht was ich dazu sagen soll. nach dem 3 loch war mir die Abweichung egal an die weiteren Probleme habe ich nicht gedacht.fakt ist die Durchmesser 90mm kiespumpe geht ohne Probleme nach unten, mein Eigenbau Durchmesser 108mm bleibt stecken .nun stellt sich die frage augen zu und durch oder no...
von matzemary
So 21. Okt 2018, 18:53
Forum: Bohrbrunnen
Thema: auflast
Antworten: 5
Zugriffe: 8511

Re: auflast

das hört sich nicht sehr positiv an das haut mich jetzt fast um wenn ich an den vergeuteten schweiß und zeit denke
von matzemary
So 21. Okt 2018, 18:28
Forum: Bohrbrunnen
Thema: auflast
Antworten: 5
Zugriffe: 8511

auflast

hallo habe ein paar fragen an die Profis. wieviel kg auflast auf ein glattwandrohr dn.115 haltet ihr noch für machbar. zurzeit 12 betonplatten 50/50/5+8betonplatten 40/40/5 um die rohrtur nach unten zu bewegen stehe ich 80kg zusätzlich drauf .momentan kies lehm und schotter . mein nächtes Problem is...
von matzemary
So 4. Mär 2018, 15:05
Forum: Brunnenrohr
Thema: Brunnenrohr
Antworten: 10
Zugriffe: 25144

Re: Brunnenrohr

wo kauft ihr euer rohr dn 115 ?
von matzemary
So 4. Mär 2018, 14:16
Forum: Brunnenrohr
Thema: Brunnenrohr
Antworten: 10
Zugriffe: 25144

Brunnenrohr

Was empfehlt ihr die schon brunnen gebaut habt
Brunnenrohre mit Trapezgewinde oder besser rohre mit TNA gewinde
von matzemary
So 25. Feb 2018, 21:52
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 8010

Re: Problem

Hallo danke für die Antworten ich benutze einen Doppel wendelbohrer da mein Wiesengarten Grundstück sozusagen mitten in der Botanik liegt und es bis jetzt keinen Brunnen im Umkreis von 1 km gibt kann ich nichts zu der Tiefe sagen.der erwähnte Kalksandstein ist bei uns gegenwärtig die Steine sind ung...
von matzemary
So 25. Feb 2018, 15:41
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 8010

Problem

Hallo bin ganz neu hier und habe probleme beim brunnenbohren. bin beim dritten loch auf ca 2.5m und komme nicht weiter zuerst kam lehm und jetzt steine die keine weiterkommen ermöglichen entweder mein bohrgerät https://www.Ist hier nicht gelistet/itm/Brunnenbohrer-Erdbohrer-mit-Korb-Korbbohrer-und-G...