Die Suche ergab 4 Treffer

von mkollermann
Mo 18. Mär 2019, 22:43
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Stein im Weg... Genuegt mein wasserstand ?
Antworten: 3
Zugriffe: 42378

Re: Stein im Weg... Genuegt mein wasserstand ?

Hi Das habe ich mangels Pumpe noch nicht probieren können.... Ich liege aber zwischen 2 gewässern. Würde davon ausgehen dass das rasch nachrinnt. Zumindest hatte ich mit dem alten Schlagbrunnen kein Problem. Stehe mit dem Rohr auch in Grobkiesel mit rd 5 bis 10 cm.... Danke für die Antwort ! Lg Markus
von mkollermann
So 17. Mär 2019, 16:38
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Stein im Weg... Genuegt mein wasserstand ?
Antworten: 3
Zugriffe: 42378

Stein im Weg... Genuegt mein wasserstand ?

Hi Ich bin nun auf etwa 12 Meter tiefe und ascheinend auf einem Stein oder einer Felsplatte. Ich habe 4 Meter Waaserstand. Meine Rohrtour ist 1 m Sumpfrohr und 4 Meter Filterrohr. Soll ich die Pumpe ins Sumpfrohr stellen ? Wasser waere genug vorhanden. Bitte um Erfahrungswerte. Vielen Dank ! Lg Markus
von mkollermann
So 18. Feb 2018, 16:59
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Wien!!
Antworten: 2
Zugriffe: 6131

Hallo aus Wien!!

Hallo aus Wien! Bin gerade dabei einen neuen Brunnen zu bohren, nachdem mein geschlagener Brunnen nach rd. 15 Jahren immer Anlaufschwierigkeiten hat. Ein weiterer Grund für mich ist, dass ich aktuell die Brunnenpumpe immer einwintern muss. Mit einem Bohrbrunnen werde ich mir das ersparen :D . Aktuel...
von mkollermann
So 18. Feb 2018, 16:52
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Bau ohne Arbeitsrohr sinnvoll ?
Antworten: 8
Zugriffe: 17360

Bau ohne Arbeitsrohr sinnvoll ?

Liebes Forum, Eigentlich wollte ich zuerst das Brunnen-Pedia lesen, aber anscheinend habe ich hier keinen Zugriff, solange ich keine Beiträge erstellt habe. Ich bin gerade Dabei einen Bohrbrunnen zu bohren. Mittlerweile habe ich mich mit einem 150er Handbohrer und danach einem Benzinbohrer auf 7 Met...