Die Suche ergab 9 Treffer

von grux
So 28. Jul 2019, 21:01
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Druckverlust ohne sichtbaren Grund
Antworten: 5
Zugriffe: 10194

Re: Druckverlust ohne sichtbaren Grund

Wie vermutet waren beide RV`s undicht. Das Alte hatte poröse Gummidichtung das Neue viel zu harte. Im kalten Wasser wurde das Gummi noch steifer und konnte die kleinen Verunreinigungen nicht umschließen. Kurzerhand aus einem weicheren Gummi die neue Gummischeibe ausgeschnitten, reingesetzt- hält. Ha...
von grux
So 30. Jun 2019, 14:22
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Druckverlust ohne sichtbaren Grund
Antworten: 5
Zugriffe: 10194

Re: Druckverlust ohne sichtbaren Grund

Danke für die schnelle Antwort und sorry wegen dem Link! Die Dichtungen an der KP müssen dicht sein, da alles wie geschrieben staubtrocken ist. Und so schnell wie der Druck sinkt müsste der Keller schon unter Wasser stehen. Nicht mal die Stopfbuchse tropft. Ich weiß, dass sie ein Paar Tropfen durchl...
von grux
Sa 29. Jun 2019, 18:51
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Druckverlust ohne sichtbaren Grund
Antworten: 5
Zugriffe: 10194

Druckverlust ohne sichtbaren Grund

Hallo Leute! Habe letztes Jahr meine Löwe WL 2000 komplett überarbeitet und HIER vorgestellt. Die Pumpe läuft soweit ohne Probleme bis auf die Tatsache, dass sie alle 2 Stunden anläuft um den Druck aufzubauen. Also verliert die Anlage Druck ohne ersichtlichen Grund. Einschaltdruck: 2 Bar Ausschaltdr...
von grux
Sa 2. Jun 2018, 11:43
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Loewe WL 2000, Ventilkörper reparieren
Antworten: 10
Zugriffe: 25009

Re: Loewe WL 2000, Ventilkörper reparieren

Ist halt der gängigste RAL-Ton bei uns im Betrieb und gefällt mir besser als grün, den ich extra bestellen müsste.
von grux
Sa 26. Mai 2018, 21:28
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Loewe WL 2000, Ventilkörper reparieren
Antworten: 10
Zugriffe: 25009

Re: Loewe WL 2000, Ventilkörper reparieren

Hier noch 2 Bilder vor der Montage:

Bild

Bild
von grux
Sa 26. Mai 2018, 18:57
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Loewe WL 2000, Ventilkörper reparieren
Antworten: 10
Zugriffe: 25009

Re: Loewe WL 2000, Ventilkörper reparieren

Hier ist das vollendete Werk. Alle Teile der Pumpe wurden glasperlengestrahlt und pulverbeschichtet. Druckkessel von Innen und aussen gereinigt und mit Zinkspray übergesprüht, die beiden Wellen der Motorkonsole wurden galvanisch verzinkt. Wie im früheren Beitrag geschrieben sind alle nichtmetallisch...
von grux
So 18. Feb 2018, 11:59
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Loewe WL 2000, Ventilkörper reparieren
Antworten: 10
Zugriffe: 25009

Re: Loewe WL 2000, Ventilkörper reparieren

Den Nutring tausche ich auch aus. Wie geschrieben: alle nichtmetallischen Teile werden getauscht + Kolbenstange, Staubdeckel, alle Messingstopfen und alle Schrauben gegen A2 tauschen. Vorher alle Gehäuseteile außen sandgestrahlt, neu lackiert. Ich werde das Sicherheitsventil in die selbe Position wi...
von grux
Sa 17. Feb 2018, 22:32
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Loewe WL 2000, Ventilkörper reparieren
Antworten: 10
Zugriffe: 25009

Re: Loewe WL 2000, Ventilkörper reparieren

Danke für die schnelle Antwort! Den Umbau auf die neuen Ventilkörper aus Kunststoff hab ich auch in Betracht gezogen aber die neuen Ventilgummis sind schon unterwegs und das Budget ist auch knapp. Das Wiedereinbauen mit dem jetzigen Spiel will ich auch nicht unbedingt, wenn ich das Teil schon genera...
von grux
Sa 17. Feb 2018, 13:55
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Loewe WL 2000, Ventilkörper reparieren
Antworten: 10
Zugriffe: 25009

Loewe WL 2000, Ventilkörper reparieren

Hallo Forum-mitglieder! Ich bin von Beruf Maschinenschlosser und das ist mein erster Beitrag hier. Wenn ich was falsch mache dann bitte nicht prügeln ;) Meine Mutter hat vor 15 Jahren ein Haus aus den 60-ern gekauft. Im Keller gibt es einen Brunnen mit einer Loewe Wasserknecht WL2000 + membranloser ...