Die Suche ergab 4 Treffer

von Holon
Do 15. Mär 2018, 22:47
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen welcher Durchmesser, Welcher Bohrer?
Antworten: 11
Zugriffe: 35579

Re: Bohrbrunnen welcher Durchmesser, Welcher Bohrer?

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Wochen diverse Beiträge gelesen zum Brunnenbauen. (Mein alter Bohrer) Mein Plan sieht jetzt wie folgt aus Ich werde mir einen 150mm Bohrer mit Aufkantungen und 100mm Bohrer kaufen. Als Brunnenrohr wird 4 1/2 Zoll verwendet sprich 115mm Innendurchmesser. Die me...
von Holon
Sa 17. Feb 2018, 18:58
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen welcher Durchmesser, Welcher Bohrer?
Antworten: 11
Zugriffe: 35579

Re: Bohrbrunnen welcher Durchmesser, Welcher Bohrer?

Hallo Plunschmeister, vielen dank für die freundliche Begrüßung. Wenn ich ein 5 Zoll Rohr verwende, würde doch ein 150 Bohrer reichen? Denke nur das 1/4 weniger Fläche doch etwas leichter geht. Was mir noch nicht ganz klar ist sollte ein Schutz Rohr verwendet werden? Mein Boden ist recht fest es kan...
von Holon
So 11. Feb 2018, 20:11
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen welcher Durchmesser, Welcher Bohrer?
Antworten: 11
Zugriffe: 35579

Bohrbrunnen welcher Durchmesser, Welcher Bohrer?

Hallo zusammen, ich plane sofern es wieder Wärmer wird einen Brunnen zu Bohren Testweise habe ich mit einem 200mm Handbohrer 6m Tief gebohrt die ersten 4m waren Sandboden mit vielen mittleren Steinen bis Faustgroß danach kamen 2m Ton und Lehm. Da mein Grundstück etwas größer ist ca. 30m Lang werde I...