Die Suche ergab 2 Treffer

von Schwarzwald-Sepp
Do 8. Feb 2018, 05:25
Forum: Quellen und Quellfassungen
Thema: Sauerstoffgehalt
Antworten: 3
Zugriffe: 16368

Sauerstoffgehalt

Hallo, Ich habe Bedenken wegen des Sauerstoffgehaltes in unserem Wasser. Die gefasste Quelle liefert das Trinkwasser für unseren Hof. Erstens finde ich, dass unser Wasser recht fad schmeckt Zweitens haben wir Probleme mit geringen Sauerstoffgehalt in der Kläranlage Unser Nachbar hat gemeint, mein Sc...
von Schwarzwald-Sepp
Mi 7. Feb 2018, 21:30
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus dem Hochschwarzwald
Antworten: 4
Zugriffe: 8310

Hallo aus dem Hochschwarzwald

Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Thematik des eigenen Brunnens mit allem, was dazu gehört. Meine Frau hat den Bauernhof ihrer Eltern im Schwarzwald (950 m über NN) übernommen und dazu gehört auch der eigene Brunnen und die Kleinkläranlage. Zuerst einmal werde ich mich in die Thematik hier ein...