Die Suche ergab 2 Treffer

von quellschnecke
Mo 12. Aug 2019, 15:35
Forum: Quellen und Quellfassungen
Thema: Quelle von Kneippbecken neu einfassen
Antworten: 4
Zugriffe: 17012

Re: Quelle von Kneippbecken neu einfassen

Hallo Tobi, was hat sich bei Dir am Kneippbeckenprojekt getan? Es ist so schade, daß es in Deutschland praktisch keine Leute gibt, die das alte Wissen "Quellenschutz" u."Quellenbau" praktisch transferieren können. Wahrscheinlich sind wir weiterhin in Deutschland auf learning by doing/try & error ang...
von quellschnecke
Mi 18. Jul 2018, 14:08
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Aus dem Süden grüßt ....
Antworten: 1
Zugriffe: 4652

Aus dem Süden grüßt ....

...nicht das Murmeltier aber doch grenznah: die Quellschnecke aus dem Land der Bayern! Als Do-it-yourself-Frau und Naturverbundene würde ich gerne zwecks Erfahrungsaustausch Kontakt zu privaten Mühlenbetreibern/-besitzern, Quellwassernutzern (Turbine,Widder) und/oder fachlich Interessierten pflegen....