Die Suche ergab 5 Treffer

von Älbler
Do 1. Feb 2018, 19:48
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbohren in Westerstetten
Antworten: 8
Zugriffe: 12166

Re: Brunnenbohren in Westerstetten

Das mit dem Wasser nur in mehr als 10M Tiefe fält mir etwas schwer zu glauben weil mir das Wasser ja manchmal in den Keller drückt, ob es aller dings auch dann noch da ist wenn ich drausen giesen sollte ist halt offen. Deswegen war ja mein gedanke ob ich einfach auf gut glück mal 8-10m versenken sol...
von Älbler
Mi 31. Jan 2018, 20:38
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbohren in Westerstetten
Antworten: 8
Zugriffe: 12166

Re: Brunnenbohren in Westerstetten

Also die Infos hab ich alle Telefonisch vom für mich zuständigen Sachbearbeiter bekommen. Er meinte weil wir mitten im Wasserschutz und gleichzeitig Trinkwassereinzugsgebiet wohnen wäre nur ein Handbetriebener in Rammbrunnen ausführung mit max.10m Tiefe gehnehmigungs fähig. Für alles andere braucht ...
von Älbler
Mi 31. Jan 2018, 09:35
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbohren in Westerstetten
Antworten: 8
Zugriffe: 12166

Re: Brunnenbohren in Westerstetten

Hab vom Amt soeben die Braune Karte bekommen. :evil:
Das heist kein Bohrbrunnen und keine Elektrische oder Benzin betriebene Pumpe, Nur Schlagbrunen mit Handpumpe :? .
Könnt ihr mir da nen guten empfehlen?
von Älbler
Mo 29. Jan 2018, 19:56
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbohren in Westerstetten
Antworten: 8
Zugriffe: 12166

Brunnenbohren in Westerstetten

Hallo zusammen, nach dem ich vor kurzem erfahren hab das unser Grundwasser eventuell doch in einer ereichbaren Tiefe liegt möchte ich hiermit die Planungsphase zum bau eines Gartenbrunnens in Westerstetten eröffnen. Bisher habe ich mal eine voranfrage zur erstellung eines Gartenbrunnens beim Landrad...
von Älbler
Fr 26. Jan 2018, 09:34
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Grüße aus Westerstetten (Schwäbische Alb)
Antworten: 4
Zugriffe: 8941

Grüße aus Westerstetten (Schwäbische Alb)

Hallo zusammen, Als ich vor ein Paar Jahren im dem kleinen Örtchen Westerstetten auf der Schäbischen Alb ein Haus Kaufte dachte ich noch das Brunnenbohren hier unmöglich währe weil ich immer dachte das wir zu weit über dem Grundwasserspiegel seien und wollte dehalb nur eine Zistene ein budeln aber d...