Die Suche ergab 3 Treffer

von Anode1
Di 16. Jan 2018, 21:22
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Pumpenschutz - Verwendung von Opferanoden sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 10430

Re: Pumpenschutz - Verwendung von Opferanoden sinnvoll?

Hallo Florian, Danke für den Link. Nachdem ich Grundfos gestern meine Verärgerung über ihre email-Antwort kund getan hatte, bekam ich heute einen Anruf von Grundfos. Nun habe ich sie wieder lieb. Geht doch... ;) Der nette und kompetente Herr gab mir einige Informationen zu dem Thema, die ich hiermit...
von Anode1
Mo 15. Jan 2018, 20:52
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Pumpenschutz - Verwendung von Opferanoden sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 10430

Re: Pumpenschutz - Verwendung von Opferanoden sinnvoll?

Hallo PM, vielen Dank für deinen Rat, den ich befolgt habe. Zunächst habe ich auf der Homepage von Grundfos bzw. in google nach den Anoden gesucht und nichts gefunden. Dann habe mich mit der Frage nach den Anoden und den Bezugsmöglichkeiten per email an Grundfos gewandt, obwohl dies schon gar nicht ...
von Anode1
So 14. Jan 2018, 11:52
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Pumpenschutz - Verwendung von Opferanoden sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 10430

Pumpenschutz - Verwendung von Opferanoden sinnvoll?

Hallo zusammen, ich verwende für meine Wärmepumpenheizung und Gartenbewässerung jeweils eine Tiefenbrunnenpumpe im Saug- (Heizungspumpe) und eine im Schluckbrunnen (Gartenbewässerungspumpe). Nach 13 Jahren und 18000 Betriebsstunden fiel nun vergangene Woche die Heizungspumpe aus. Nach Heben der Pump...