Die Suche ergab 3 Treffer

von retep82
Di 13. Aug 2019, 15:26
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Gruß von der Weinstraße
Antworten: 5
Zugriffe: 6008

Re: Gruß von der Weinstraße

Hallo Florian,
danke für die Einschätzung.
Leihe mir morgen mal einen Bohrer mit Gestänge bis 10m aus.
Falls ich überhaupt so tief runterkomme wird sich zeigen ob Wasser ansteht oder nicht, dann seh ich weiter.
Gruß
von retep82
Di 13. Aug 2019, 11:41
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Gruß von der Weinstraße
Antworten: 5
Zugriffe: 6008

Re: Gruß von der Weinstraße

Danke. Leider sind mir keine anderen Bohrungen bekannt. Das Geoportal gibt Devonische Quarzite als Grundwasserlandschaft an. Damit kann ich nix anfangen. Die Winzer in der Familie sind sich sicher das hier Sandboden ist, leider aber kein Spielplatzsand sondern eher mit Sandsteinen versetzter Sand. I...
von retep82
Di 13. Aug 2019, 08:52
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Gruß von der Weinstraße
Antworten: 5
Zugriffe: 6008

Gruß von der Weinstraße

Hallo und danke für die Aufnahme, komme aus der Gegend um Neustadt Weinstraße und liebäugele schon länger mit einem eigenen Brunnen. Da ich gerade eine Ecke im Garten neu anlege muss ich es jetzt mal versuchen, auch wenn mir von allen abgeraten wird, kenne niemanden mit Brunnen in der Gegend. Grundw...