Die Suche ergab 6 Treffer

von Tropp
Mi 25. Mär 2020, 22:43
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Lehmschicht und DN125
Antworten: 59
Zugriffe: 75094

Re: Lehmschicht und DN125

""Hab aktuell ca. 200kg Auflast. Ging mit diesem Gewicht bis zur Lehmschicht sehr gut.
Soll ich deiner/eurer Meinung nach mehr draufpacken?""

wie bekommt man denn eine Auflast auf einen Bohrer? Habe gerade ein ähnliches Problwm und mehr als mein Körpergewicht hab ich nicht.
von Tropp
Sa 7. Sep 2019, 08:53
Forum: VERLEIHNIX
Thema: Suche Bohrequipment in Mittelhessen
Antworten: 0
Zugriffe: 6301

Suche Bohrequipment in Mittelhessen

Hallo, ich möchte im Raum Wetzlar einen Brunnen DN 150 herstellen. Da ich kein Werkzeug, Rohre etc. habe, hoffe ich dass einer von Euch was verkauft.
Danke für die Angebote
von Tropp
Mi 21. Aug 2019, 21:18
Forum: Bohrbrunnen
Thema: vorhandener Brunnen - kein Wasser mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 5852

Re: vorhandener Brunnen - kein Wasser mehr

Danke schon mal für die ehrliche Meinung. Dass man einen Brunnen nicht mit KG Rohren herstellt, habe ich inzwischen verstanden. Da vor ca. 20 Jahren das Internet noch nicht ganz so weit verbreitet war und der Brunnen trotzdem funktionierte, werde ich das meinem Schwiegervater mal verzeihen :) Ich ha...
von Tropp
Fr 16. Aug 2019, 13:52
Forum: Bohrbrunnen
Thema: vorhandener Brunnen - kein Wasser mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 5852

vorhandener Brunnen - kein Wasser mehr

Hallo zusammen, wir haben im Garten einen vorhandenen Bohrbrunnen, den mein Schwiegervater vor ca. 20 Jahren angelegt hat. Bis vorletztes Jahr hat der Brunnen auch in den Sommermonaten für die Gartenbewässerung ausreichend Wasser geliefert. Dies ist seitdem nicht mehr der Fall. Der Brunnen hat eine ...
von Tropp
Mo 12. Aug 2019, 13:26
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Grüße aus Mittelhessen
Antworten: 2
Zugriffe: 4563

Re: Grüße aus Mittelhessen

Sorry, ganz vergessen. Wir haben einen Bohrbrunnen mit einen Durchmesser von 20 cm. So wie es aussieht hat mein Schwiegervater ein PVC-Rohr verwendet. Im Bohrbrunnen verrichtet eine Tiefbrunnenpumpe den Dienst. Diese hat einen Durchmesser von ca. 90 mm. von dort wurden Leitungen für Strom und Wasser...
von Tropp
Mo 12. Aug 2019, 12:43
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Grüße aus Mittelhessen
Antworten: 2
Zugriffe: 4563

Grüße aus Mittelhessen

Tag zusammen, ich Wohne in der Nähe von Wetzlar an der schönen Lahn. Die Lahn ist ca. 150 m Luftlinie vom Bohrort entfernt. Wasser sollte als kein Thema sein, die Frage ist halt in welcher Tiefe. Der von meinem Schwiegervater vor 20 Jahren angelegte Brunnen liefert in den Sommermonaten nur noch weni...